Hi Phill
P.O.F. ich kenne auch einen... mich

und damit auch noch gaaaanz viele andere und eines darf ich behaupten: Viele, viele Journis und solche die sich so nennen heutzutage machen ihre Arbeit nicht!
Ich dachte mir schon das du aus dieser ecke stammst

Ich gebe Dir in dieser sache 100% recht wie gesagt ich habe einen Journi in der Familie
In welcher Natur der Sache?
Im zweiten Weltkrieg Reenactment ist es halt so das dies noch nicht allzu lange her ist, es gibt immer noch Zeitzeugen welche wirklich wissen wie es war und weil halt das ganze für einen Laien zu sehr nach Militär aussieht (was es ja auch ist

) mehr halt als wenn man als Römer unterwegs ist hat Presse hat dann zumteil denn Eindruck das man diese Zeit Gloryfisziert und dann wird man schnell mal in die braune Ecke gestellt. Also so kann ich mir das nur erklären das hier im Forum einige so eine negative einstellung der Presse gegenüber haben und diese Leute sind im ersten anschein in der 2WK szene oder zumindest in einer Reenactment der "Neuzeit" zuhause. Vor einem Jahr hattes doch im Schweizer Fernsehen diese Sommer Serie über den zweiten Weltkrieg und auch hier wurde das SF kritisiert es betreibe "schön macherei" Ich fand die Serie grundsätzlich gut, ich kenne sogar jemanden der mit machen durfte aber eben bei der Presse war man geteilter meinung was ja beim Pfahlbauer Projekt noch nicht so ausgeprägt war.
Gruss P.O.F