gijoe hat geschrieben:99% der Händler in meiner Epoche bieten sowieso keine Ware aus den Top Linien an, der Einkauf ist teuer die Vertreiber bieten oftmals keine Händlerrabatte und der Endpreis würde viele Kunden abschrecken.
Bedarf besteht allenfalls für Kleinkram, aber wie schon gesagt wurde, davon lässt sich nicht leben.
Kann ich unterschreiben!
gijoe hat geschrieben:Ich bin mir nicht so sicher ob man unbedingt tief in der Szene sein muss um seine Ware zu verkaufen. In erster Linie zählt die Qualität und wenn man Ware anbietet die nicht so toll ist verliert man schnell seinen Ruf und seine Freunde.
Natürlich, die Qualität kommt immer zuerst. Ansonsten kommt niemand, ob man in der Szene ist oder nicht.
Aber wenn die Qualität stimmt, dann muss man "sich einen Namen" gemacht haben und das kann man nur, wenn man selbst aktiv ist, oder es zumindest war! Woher sollen denn die Leute wissen, ob es stimmt, was du ihnen angibst? Klar, der Kenner sieht, ob es z.B. Ahorn oder Tanne ist, aber alles kann man ja dann auch nicht wissen, oder so von Aug im Laden erkennen. Da will man sicher sein, dass der Händler was von dem versteht, was er verkauft. Grad im Bereich Reenactment. Anderswo ist das nicht so relevant. Da ist es den Leuten schnurz, aus was es gemacht wird und wo es hergestellt wird, hauptsache es gefällt.
@ Händler/Handwerker
Meine Rede, warum bei einem Händler kaufen, der auch seine Marge braucht, als beim Hersteller dirkt.