So meinst Du das .... das ist allerdings grundfalsch:
Huren werden bezahlt und lassen dann mit sich alles machen. Bei den Politikern ist es umgekehrt sie lassen sich zwar auch bezahlen, machen dann aber mit denen, die bezahlt haben, das was sie wollen. Vor allem verselbständigt sich das System. Die Politiker haben die Möglichkeit dadurch, dass sie an den Schalthebeln der Macht sitzen, ihre Macht weiter zu vergrössern und vor allem ihr Bezahlung immer weiter zu verbessern.
Oder um bei Deinem Bild zu bleiben. Du suchst Dir Deine Hure aus, musst sie nachher vier Jahre lang behalten, zahlst ihr jedes Jahr ein Viertel Deines Lohnes, dafür kassiert sie jedes Mal noch zusätzlich, wenn Du zu schnell fährst usw. usf. etc. etc., und macht Dir über alles und jedes Vorschriften. Das ist ja blanker Masochismus -- mit so einer Domina will ich lieber nichts zu tun haben!!!!
Was rausspringt, sind hin und wieder ein Zückerchen um die Wählerschaft bei Laune zu halten. Da hat eben Blocher schon recht, wenn er von der Classe Politique redet. Es gibt ein Machtkartell, zu dem fast alle Politiker aller Couleurs dazugehören. Es wird ja schon längst nicht mehr der beste Politiker oder die beste Partei gewählt, sondern jeweils das scheinbar kleinere Übel.
.... oder habe ich da irgend etwas nicht richtig mitgekriegt?