von santosdumont am So 15 Mär, 2009 08:21
Die Realität bleibt bestehen,Waffengesetze hin oder her,wer eine Tat vorhat,interessiert sich überhaupt nicht für irgend ein Gesetz,und das schlimmste,normalerweise merkt niemand vorher was,ausser,er war schon mal vorbestraft,oder sonst auffällig,aber da geht auch viel schief,und auch unsere Behörden machen Fehler,manchmal schlimmer als wir alle!
aber wie ich schon oft geschrieben habe,mit Verboten ist es halt nicht gelöst,also gibt es nur einen Grundsatz für uns,Vorsicht,und versuchen,das wir nie in ein Delikt hineingeraten,egal auf welchem Wege.
Nur zur Erinnerung,
in Brasilien ist das Waffengesetz viel strenger als hier,es dürfen nur Polizei,Wachpersonal und solche,die eine Bewilligung haben,irgend eine Waffe besitzen!Auch Munition darf man ohne Bewilligung nicht besitzen!
Aber interessanterweise,passieren doch viele Taten mit Schusswaffen,und 90% davon werden Motorräder als Fahrzeuge benutzt,von denen hat es ja am meistenauf der Strasse,und die meisten Täter sind vorbestraft!Also sollte mann eigentlich beim Motorradverkauf vom Käufer einen Strafauszug verlangen,auch bei privaten Handel!
Und anderseits kommt dazu,das bei Polizisten,oder Personen,die Waffen besitzen,nie eingebrochen wird,oder sonst Drohungen vorkommen,was heist,das Waffen auch Respekt verschaffen,und der kriminelle weis,wenn ich hier Probleme mache,geht es mir an den Kragen!
Nur so als Beispiel !
Uebrigen,wir Schweizer pflegen in Brasilien einen hohen Respekt,auch weil diese dort wissen,das Jeder schweizer Wehrmann sein Sturmgewehr noch Zuhause haben darf,und wir viele Schützenvereine haben,wo auch noch über 90 Jährigr mitmachen!
Also doch noch was positives!
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.