guten tag leute
zu diesem thema kann ich nur eins sagen: " es ist eine schande für deutschland"
abgesehen davon das linke "spinner" hier eine neue,traditionsbewusste und historisch exakt nachgestellte "aufführung" gewaltsam störten, ist die bundesrepublik der urheber solcher störungen.
in keinem anderen land ist das militärisch-traditionelle bewustsein so gestört ,wie hier in deutschland.
man braucht sich doch nur die militärparaden in großbritanien anschauen... bunte regimenter marschieren an der queen vorbei, uniformen mit tradition und regimenter mit jahundertlanger geschichte.oder frankreich mit seinen kürassieruniformen,die usa mit ihren grauen kadettenuniformen auf ihren militärakademien....
man kann noch zig länder hier aufführen.
und deutschland?
bundeswehr... keine vernünftige uniform,kein militärisches traditionelles bewußtsein.
es ist traurig, wenn der staat dafür verantwortlich ist das sich so ein "pöbel" bilden kann.es ist traurig,dass traditionsbewusste menschen , wie diese "langen kerls" von so einem mopp angegriffen werden kann.
und ich ziehe den hut vor solchen , die in deutschland den mut haben ,eine gruppe,einen verein zu organiseren und solche traditionen wieder aufleben lassen.
und , werter
troupier , in punkto militärtradition in der ddr , stimme ich dir zu.
die wichtigsten gepflegten traditionen umfassten
- die hussitenkriege
- der bauernkrieg
- den befreiungskrieg , hier ab 1812 -1815
- die revolution von 1848/49
- die pariser kommune 1870/71 ( unverständlich, aber es kämpften ja auch deutsche für die kommune)
- kommunistische revolution von 1918 in verbindung mit der russischen oktoberrevolution
- spanische bürgerkrieg 1936/39
und natürlich die "rote armee" und dort widerum ihre traditionen (
)
mfg orke