Hallo Spielmann
Ich schliess mich dem Post meines Mannes (Joe) an.
Die Nachfrage an Reenactment Produkten scheint zwar gross zu sein, aber im Endefekt will sich jeder erst umschauen, ob er/sie anderswo - z.b. auf einem Markt - noch etwas schöneres, passenderes, günstigeres... findet. Und Dinge, die dann wirklich auch Geld bringen würden, wie Rüstung oder Kleidung, die machen viele entweder selber, oder lassen sie von Fachleuten auf Mass anfertigen.
Das Sortiment müsste ungeheuer gross sein, damit auch sicher jeder was findet. Erst recht, wenn du dich zeitlich nicht begrenzt, was du fast machen musst, da du sonst zu wenig Kunden hast. Da die Szene in der Schweiz verhältnismässig sehr klein ist, wirst du auf 70-80% der Ware sitzenbleiben. Denn alles muss ja perfekt passen.
Das einzige, was ansatzweise funktionieren könnte, ist:
- wenn du selbst herstellst (zumindest einen Teil des Sortiments)
- dies auch im Ausland verkaufst
- keinen schweizer Stundenlohn rechnest, sondern weniger
- und du dich zu 300% mit allem auskennst, was du verkaust.
Ich sag dir auch schon im Voraus, dass du sehr viel Zeit für die Händlersuche investieren musst. Denn du wirst in jedem Fall mehr verlangen müssen als im Händler im Ausland. Und wenn du dann nicht wirklich vom Hersteller beziehst, kannst du die Sache sowieso knicken.
Will dir aber auch nicht den Mut nehmen. Ein etwas ausgedehnteres Sortiment, als wir bieten, wird durchaus Anklang finden. (Nur kaufen Reenactor nicht sehr gern in Läden ein, die daneben noch unauthentisches verkaufen. Das wirkt einfach suspekt )
Ich rate im Bereich Reenactment Mittelalter: Onlineshop mit einer möglichst grossen Auswahl an Kleinkram und Verbrauchst bzw. Herstellungsmaterial.
Und daneben wohl noch eine sichere Arbeitsstelle
Zuletzt geändert von Linea am Do 09 Apr, 2009 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Darstellung: frühes 21. Jh. - Ostschweiz