von santosdumont am Mo 17 Nov, 2008 17:15
Das mit der alten Dame ist ja schon so,viele Leute fühlen sich gut,wenn die Behörden ihre altlasten entgegennehmen,da gebe ich troupier suisse recht.
Ich finde aber,das wenigstens Museen die Gelegenheit gegeben wird,das diese wenigstens hinter verschlossenen Türen,die seltenen Stücke aussortieren können,da wäre einiges gerettet.
Wegen dem Blutbad in Zug,klar war das schlimm,aber der Staat macht sich immer unbeliebter,und einer,der überlebte,zeigte damals noch voller stolz,seine durchlöcherte Jacke im Fernsehen,da wäre ich sicher nach so einem Erlebnis etwas nachdenklicher,und würde mich mal stillhalten,und überlegen!Aber das ist ja nicht das Thema!
Ich denke,wer die möglichkeit hat,noch antike Waffen zu sammeln,und diese gut auf zu bewahren,mache das,denn in nächster Zeit wird bald alles verschwinden,und ich kann dann auch aus dem Waffensammler Club austreten,da es nichts mehr zu sammeln gibt!
Wenigstens haben wir noch die Uniformen,wenn diese dann nicht auch noch verboten werden,weil sie aus den Zeiten der Kriege stammen!!!
Kriege sind immer schlimm,und sinnlos,aber es geschah,und ist nicht zu ändern,aber Militär hat ja nicht immer nur mit Krieg zu tun,es ist auch Schutz,Ausbildung,Disziplin und andere Dinge wie Katastrofenschutz und solches!
Wir sollten ja aus den Kriegen lernen,aber wie mann sieht,sind die Menschen einfach nicht schlauer geworden,eher im Gegenteil!
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.