Hallo alle zusammen, da bin ich wieder. Um gleich ins Thema einzusteigen sag ich mal, die Schlafsäcke stören mich weniger, denn die kann man gut verstecken, aber es ist zu einfach, zu sagen ich mach mein Zelt zu und dann sieht keiner rein. Wo ich mehr anstoss nehme sind die modernen Brillen ( ja auch Sonnenbrillen gibt es ) die Petflaschen und die Zigarettenstummel, die man jeden morgen in der Lagergasse sieht. In Ulm waren wir davon verschont da alles im Schlamm versank, doch auf vielen anderen trokenen Veranstaltungen ist es nunmal so. Man könnte seine Zigarette ja auch ins Feuer werfen, doch das kommt vielen nicht in den sinn. Wobei in der Napoleonik Zigaretten sowieso fraglich sind obwohl auch ich gerne mal eine anzünde, aber dann diskret. Auch die vielen Limonadenflaschen sehen idiotisch aus, Fanta unter dem Kaiser ? Was die Zelte anbelangt ist es so eine sache, wenn wir historisch korrekt sein wollen, dann müssten wir uns bei den Anwohnern einquartieren, ich hab aber den eindruck das die das nicht so gerne sehen, heute wie dazumal.
Jeder sollte einfach mal überlegen, was ist authentisch, was kann ich zeigen und was muss ich verstecken. Wenn alle das machen würden sind wir einen grossen Schritt weiter. Leider sind aber die Veranstaltungen für manche Leute die gelegenheit sich so richtig voll zu saufen und dann passieren eben solche sachen wie unser Major oben schildert.
Grüsse vom Voltigeur