von Hans am Do 11 Jan, 2007 14:28
Ich finde auch das man sich über Hitler lustig machen sollte, jedoch dabei niemals vergessen was er für verbrechen begangen hat, über die verbrechen an sich sollten keine schwerze gemacht werden, jedoch eine solche Person ins lächerliche zu ziehen finde ich gut, solange man die Warheit kennt. Problematisch, wie schon geschrieben gerade jetzt da die zeitzeugen "wegsterben", das dadurch die Warheit immer weiter verändert und umgeschrieben wird um sie, Populärer, einfacher zu lernen oder die (veränderte) aussage dadurch aktueller wird.
Es verwischt doch nach und nach das Bild des wahren Hitlers. und ich kann mir vorstellen das viele die den FIlm sehen [FSK 12,16?] lange nicht so genau wissen wer Hitlar eigentlich war [auch ich habe in meiner Schulzeit das 3teReich in Einer woche durchgenommen, da will ich mich fragen wie man da etwas draus lernen/verstehen will].
Darin sehe ich das Problem der "verarschung" von Hitler, irgentwann weiß halt keiner mehr so wirklich wer und was er wirklich war und dann tritt die Braune soße auf und sagt "seht ihr, der war gar nicht so schlimm", und auch die die vlt gar nichts von denen Wissen wollen, kennen irgentwann halt nurnoch die Parodien und die Lustige darstellung Hitlers.
Das ist halt meine Befürchtung die ich,jedoch allgemein, sehe
die jetzige Parodie von Helge werde ich mir aufjedenfall anschauen
gruß
Hans
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten