Wie gestern in Schweiz Aktuell zu entnehmen war, gibt es seit längerer Zeit Streit um das seit 140 Jahren im Schloss untergebrachte Polenmuseum. http://www.muzeum-polskie.org/muzeum/index_de.htm
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=5 ... 02e4c5cca5
Gemäss Aussage des Herrn Bruno Hug, früher an der Spitze des Eishockeyclubs Rapperswil Jona Lackers Stand; "interessiere das Thema nun überhaupt niemand"-
Das Polenmuseum trägt sich selbst und kostet den Steuerzahler keinen müden Rappen. 140 Jahre lang wurden Teile des Schlosses von den Gönnern und Trägern des Polenmuseums restauriert, resp. finanziell unterstützt. Nun sollen diese da raus. Ist doch wohl ein Witz.
Da die Petition nicht nur von Ortsansässigen unterzeichnet werden kann, gibt es nach Aussage von Herrn Hug schon 1'700 Unterschriften und die Facebookgruppe "Petition Schloss Rapperswil" umfasst 1'100 Personen.
Nur, hier wird im grossen Masse geschummelt. Der grösste Teil der Gruppe wurde ohne Ihr Wissen dort eingeladen, viele darunter schweizer Prominente. Definitiv beigetreten sind diese zwar erst, wenn die Eingeladenen erst auf die Seite kommen, aber sie werden trotzdem als Member geführt.
Wenn diese Zahlen schon "geschönt" sind, wie sehen den die effektiven Zahlen dort aus?
https://www.facebook.com/groups/4173975 ... 2/members/