Galleria Vittorio Emanuele III

Sehenswerte Museen oder Ausstellungen, sowie Ehemalige Schlachtfelder.

Moderator: Hagelhans

Galleria Vittorio Emanuele III

Beitragvon Alpino am So 28 Aug, 2011 13:45

Hallo zusammen!

Hier wieder ein mal ein paar Bilder von der Italienischen Front des Ersten Weltkrieges.

Es geht um die Galleria Vittorio Emanuele III, zu Deutsch den Victor Emanuel III Stollen, unter dem Gipfel des Monte Grappa.

Dieser war während der letzten Phase des Ersten Weltkrieges hart umkämpft und für die Italiener von derart hoher strategischer Wichtigkeit, dass sie ihn mit einem total 5 km langen Stollensystem befestigten.

Hier der Link dazu:

http://www.it-au-1915-1918.com/galleria_ve3_01.htm
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Galleria Vittorio Emanuele III

Beitragvon gijoe am So 28 Aug, 2011 16:17

Interessanter Bericht
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: Galleria Vittorio Emanuele III

Beitragvon Alpino am Mo 29 Aug, 2011 06:04

Danke dir!
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Galleria Vittorio Emanuele III

Beitragvon Hagelhans am Mo 29 Aug, 2011 13:07

Hallo Alpino!
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht deine Arbeiten als Buch zu veröffentlichen?
Du hats so viele spannende Infos und Bilder auf der Seite.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Galleria Vittorio Emanuele III

Beitragvon Alpino am Mo 29 Aug, 2011 21:31

Meine Bilder in einem Buch zu veröffentlichen, daran habe ich bis jetzt noch nie gedacht. Dazu fehlen mir wohl noch die präzisen historischen Details. Wenn, dann muss es schon richtig gemacht werden. Aber wer weiss, vielleichst steige ich mal in dieses Projekt ein.
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich


Zurück zu Museen & Schlachtfelder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki