Henkermuseum in Sissach BL

Sehenswerte Museen oder Ausstellungen, sowie Ehemalige Schlachtfelder.

Moderator: Hagelhans

Henkermuseum in Sissach BL

Beitragvon Crossbow am Do 18 Feb, 2010 18:26

Hallo

Habe folgenden Link gefunden:
http://www.henkermuseum.ch/home.html

Henkermuseum in Sissach Basellandschaft. Ist etwas makaber, aber auch dieses Thema hat mit der Geschichte zu tun.
Ob das Thema seriös aufgearbeitete und präsentiert wird, oder nur aufreisserisch, kann ich nicht sagen.
Vielleicht kennt jemand die Ausstellung und kann mehr dazu sagen.

Gruss Crossbow
Benutzeravatar
Crossbow
Mittelalter


Beiträge: 306
Registriert: Mi 21 Nov, 2007 19:31
Wohnort: 8187 Weiach

Re: Henkermuseum in Sissach BL

Beitragvon Hagelhans am Do 18 Feb, 2010 19:40

Ich habe schon einige recht gute sachen darüber gehört und jetzt erinnere ich mich, dass ich eigentlich schon seit längerem einmal dieses Museum besuchen wollte...
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Museen & Schlachtfelder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki