Heeresgeschichtliches Museum Wien

Sehenswerte Museen oder Ausstellungen, sowie Ehemalige Schlachtfelder.

Moderator: Hagelhans

Heeresgeschichtliches Museum Wien

Beitragvon Desmond am Sa 12 Sep, 2009 09:53

Ein echter Leckerbissen! Ich weiss nicht warum wir alle 1475 darstellen. 30 jähriger Krieg wäre um einiges spannender (Raubi hat eben doch recht). Die haben coolere Rüstungen, coolere Waffen, lustigere Kleider... was will man mehr? Egal...

Hier ist die Website: http://www.hgm.or.at/ger/

Es hat vom 30 Järigen Krieg an (2. Hälfte 17. Jhd) bis und mit 2. Weltkrieg alles vorhanden. Viele Waffen und Puppen in Uniformen. Einiges Bilder und eben alles was so dazugehört. Die Panzer im Garten und die Artillerie im Nebengebäude sind wir dann nicht anschauen gegangen.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Re: Heeresgeschichtliches Museum Wien

Beitragvon elias am Sa 12 Sep, 2009 10:54

Desmond hat geschrieben:Ein echter Leckerbissen! Ich weiss nicht warum wir alle 1475 darstellen. 30 jähriger Krieg wäre um einiges spannender (Raubi hat eben doch recht). Die haben coolere Rüstungen, coolere Waffen, lustigere Kleider... was will man mehr? Egal...


Aus meiner Sicht daher, weil vom Schweizer Standpunkt her nicht viel Futter für die Zeit (ausser man sei Bündner) und ein Umfeld mit unsinnigem Glaubenszwist, der mir zutiefst zuwider wäre.

Hinsichtlich Rüstung, Waffen und Kleidung ist das halt Geschmackssache :-k
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon Desmond am Sa 12 Sep, 2009 13:29

Futter gibt es schon. Stichwort Villmergerkriege.

Und was Glauben angeht sind wir wohl alle schlechte 15. Jhd Darsteller. Ich war immerhin bisher einmal in einem spätmittelalterlichem Gottesdienst.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf


Zurück zu Museen & Schlachtfelder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki