Altes Zeughaus in Graz

Sehenswerte Museen oder Ausstellungen, sowie Ehemalige Schlachtfelder.

Moderator: Hagelhans

Altes Zeughaus in Graz

Beitragvon Desmond am Sa 12 Sep, 2009 09:43

Falls jemand von euch mal in Graz oder in der Nähe (2.37 mit Zug von Wien) ist kann er einen Blick ins alte Zeughaus werfen. Es vermittelt einen recht guten Eindruck was Krieg eigentlich heisst... nicht schmuckvoll ausgestattete Prunkrüstungen, sondern stabelweise Harnische teils mit Löcher oder Schlägen und dazu tonnenweise Waffen... wirklich beeindruckend.

Leider haben sie sich keine Mühe beim Ausstellen gegeben: Es ist zwar beeindruckend mehrere tausend (!) Radschlosspistolen auf einem Haufen zu sehen... leider sieht man aber immer nur den Griff und Knauf. Das eine oder andere Quer zur Wand damit man die Längsseite betrachten kann hätte viel gebracht.

Zweites Problem: Man darf nicht fotografieren. Ich habe dann gebettelt die Bidenhänder trotzdem fotografieren zu dürfen (da ich einen nachbauen lassen will) und habe nach unterschreiben einer Erklärung (von wegen nicht veröffentlichen) einen Presseausweis bekommen. Etwas viel Aufwand aber naja...

Hier die Website: http://zeughaus.at/
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Zurück zu Museen & Schlachtfelder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki