Museum Tinguely - Rüstung & Robe

Sehenswerte Museen oder Ausstellungen, sowie Ehemalige Schlachtfelder.

Moderator: Hagelhans

Museum Tinguely - Rüstung & Robe

Beitragvon Desmond am Di 12 Mai, 2009 11:45

Per Zufall drauf gestossen. Diesen Sommer sollte man mal das Tinguely Museum in Basel besuchen. Jedenfalls wenn man Rüstungen mag.

Hier gibt es Infos: http://www.tinguely.ch/exhibition/ruestung_follow.html
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon cantarella am Fr 29 Mai, 2009 07:17

Noch ein Grund, mal wieder nach Basel zu fahren. :-)
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Hagelhans am Fr 29 Mai, 2009 17:00

Zugegeben, die Rüstungen interesieren mich sehr. Jedoch auschliesslich die Rüstungen und nur diese.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon elias am Fr 29 Mai, 2009 17:52

Vorallem die Rosenblatt-Garnitur von Kaiser Maximilian II. ist ja sowas von fesch ^^

Kann man schon fast ein "grand plié" auf dem Schlachtfeld zum besten geben \:D/
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon Glam am Fr 29 Mai, 2009 20:11

Jaaaaaaaa super danke und das ja grad vor der Haustür juhu. Müsst ich nur einmal von einem Ufer zum anderen schwimmen ^^
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Glam am So 28 Jun, 2009 16:38

Wer noch nicht da war die Austellung ist wirklich einen Besuch wert. Ganz tolle Sachen dabei, die wirklich liebevoll präsentiert werden.

Hier ein paar Impressionen:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon cantarella am Mo 29 Jun, 2009 06:55

=P~
Vor allem das Schwert... *habenwill*
Der eingravierte Spruch ist genial!
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Desmond am Mo 29 Jun, 2009 07:21

Vor allem die extrem doofen Lanzknechtshelme *haben will*
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Hitomi am Mo 29 Jun, 2009 08:59

Wann kommt ihr nach Basel? ;-)
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Glam am Mo 29 Jun, 2009 09:15

Zugegeben, die Rüstungen interesieren mich sehr. Jedoch auschliesslich die Rüstungen und nur diese.



Hangelhans: Da gabs nur Rüstungen, das sind so wenige Roben die kannst Dir gut wegdenken. Glaub es waren nicht mal 10 Kleider, dafür war das ganze Museum voll mit Rüstungen ;)
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Nächste

Zurück zu Museen & Schlachtfelder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki