Historischer Autofriedhof Gürbetal soll geräumt werden

Sehenswerte Museen oder Ausstellungen, sowie Ehemalige Schlachtfelder.

Moderator: Hagelhans

Historischer Autofriedhof Gürbetal soll geräumt werden

Beitragvon Kruppstahl am Mo 23 Feb, 2009 20:25

Der einzigartige historische Autofriedhof im Gürbetal ist von der behördlich angeordneten Räumung akut gefährdet! Ende März sollen ca. 500 Oldtimer vom Bagger weggeräumt und das Gelände saniert werden. Helft dem Verein zur Erhaltung des Autofriedhofs!
Redet mit Freunden und Bekannten, besonders wenn diese Politiker, Kulturliebhaber oder Journalisten sind, oder solche gut kennen. Meldet Euch bei der Gemeinde, insbesondere bei den Herrn Gemeindepräsident und Regierungsstatthalter und setzt Euch für das bisschen Kulturgeschichte in unserem Land ein!

http://www.autofriedhof.ch/
http://www.facebook.com/group.php?gid=8 ... 505&ref=ts
http://www.kaufdorf.ch/


:smt074 :smt074 :smt074
Benutzeravatar
Kruppstahl
Anfänger


Beiträge: 54
Registriert: So 11 Jan, 2009 17:05

Beitragvon Glam am Mo 23 Feb, 2009 21:14

Dachte das Ganze sei schon beschlossene Sache und da gibts nichts mehr dran zu rütteln?
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Desmond am Mo 23 Feb, 2009 22:15

Nicht unbedingt. Genügend Leute haben bei der Presse ausgerufen... und jetzt fürchten wohl einige das Köpfe rollen werden... also wird über "alternativen" beraten.

Sozusagen ist der Mob gegen die Schliessung. ;-) (Wenn das nur bei Waffengesetzen ähnlich einfach wäre.)
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Hagelhans am Di 24 Feb, 2009 12:54

Nun, der Besitzer war all die Jahre hindurch auch nicht gerade sehr kohorporativ. Er hat die autos einfach gehortet und vergammeln lassen. Kein noch so kleines teilchen hat er rausgerückt. Ich kenne so manchen Besitzer eines Oldtimers der dort noch sein dringend benötigtes Rücklicht oder Kühlergrill weiss. Aber der verschrobene alte Kautz hat nie etwas rausgerückt.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon troupier suisse am Mi 08 Apr, 2009 11:45

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon troupier suisse am Do 23 Apr, 2009 05:57

Und noch eine Nachlese. Es nimmt jetzt ein wenig merkwürdige Züge an:

http://bazonline.ch/panorama/vermischte ... y/24535604
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon elias am Do 23 Apr, 2009 07:10

Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon Desmond am Do 23 Apr, 2009 07:17

Da müssen wir wohl zusammenlegen... ;-)
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Hagelhans am Do 23 Apr, 2009 07:43

Ich hoffe dass die sachen irgendwie einen Weg in die schrauber-Szene finden. obwohl ich mich schon seit Jahren nichtmehr dazu zähle, den alten Jungs würde ich es von herzen gönnen. Dort liegt unmengen von Material dass toll verbaut werden kann und so manches unvertiges Proyekt könnte bald wieder auf der Strasse kreuzen.

ooooh! Wen ich denke wieviele bösartig blubbernde Hot Rod`s sich aus diesem Schrot zu neuen glanzvollen Strassenschlachten nerheben könnten! =P~
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon cantarella am Do 23 Apr, 2009 07:54

Hagelhans hat geschrieben:ooooh! Wen ich denke wieviele bösartig blubbernde Hot Rod`s sich aus diesem Schrot zu neuen glanzvollen Strassenschlachten nerheben könnten! =P~

Hör auf! Bei mir bilden sich auf dem Pult schon Sabberpfützen!
:smt020
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Nächste

Zurück zu Museen & Schlachtfelder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki