1273

Sehenswerte Museen oder Ausstellungen, sowie Ehemalige Schlachtfelder.

Moderator: Hagelhans

1273

Beitragvon Glam am Mi 18 Jun, 2008 22:20

Vielleicht interessiert es ja noch wen und ich hoffe das wurde noch nicht gepostet ^^

Bild

Zum Habsburger-Gedenkjahr 2008, das im Kanton Aargau begangen wird, werden in der Sonderausstellung „1273 – Das Krönungsjahr Rudolfs von Habsburg“ ganz besondere Exponate präsentiert. Es handelt sich um Repliken der Reichskleinodien: Reichskrone, Reichskreuz, Heilige Lanze und Zepter. Rudolf von Habsburg soll diese Kostbarkeiten, die Zeichen seiner Königsherrschaft, zeitweise auf der Burg auf dem Stein (heute „Inseli“) aufbewahrt haben. Diese besonderen Exponate werden nur im Juni und Juli zu sehen sein, im August müssen sie schon wieder an den Leihgeber zurückgegeben werden. Die Originale sind seit 1954 in der Schatzkammer in Wien ausgestellt.
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Hagelhans am Do 19 Jun, 2008 13:27

Also dass ist etwas für all jehne die nie im Leben daran denken nach Wien zu fahren.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Glam am Do 19 Jun, 2008 14:07

Hangelhans sowas soll es geben ;) Es ist bei Weitem auch günstiger als mal schnell nach Wien zu fahren ^^
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel


Zurück zu Museen & Schlachtfelder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki