Erinnerungen an die Kavallerie

Sehenswerte Museen oder Ausstellungen, sowie Ehemalige Schlachtfelder.

Moderator: Hagelhans

Erinnerungen an die Kavallerie

Beitragvon Traingelo am Di 22 Apr, 2008 05:54

Einige Reminiszenzen von der Ausstellung "Erinnerungen an die Kavallerie" im Kutschenmuseum Mellingen
[url=http://www.postimage.org/image.php?v=Pq2nr2GS][img]

http://www.postimage.org/Pq2nr2GS.jpg[/img][/url]

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Traingelo am Di 22 Apr, 2008 09:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Beitragvon troupier suisse am Di 22 Apr, 2008 07:29

Und damit uns die uniformkundlich interessanten Fotos von Traingelo (wie wär's mit einigen thematischen Kommentaren dazu?) auch noch lange erhalten bleiben und nicht wieder verschwinden wenn der Gratisserver für Fotos den Platz neu vergibt, habe ich sie zusammenschnippelt und auf dem eigenen Server dauerhaft online gestellt:

Bild

Bild
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Hagelhans am Di 22 Apr, 2008 07:39

Sind diese Uniformen ein neuer Teil der Dauerausstellung oder nur eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Traingelo am Di 22 Apr, 2008 08:36

Vorab vielen Dank an troupier suisse für die fürsorgliche Voraussicht zur Konservierung der Bilder und die damit verbundene Büez. Betreffend Kommentar werde ich mir mal noch was Schlaues einfallen lassen und dann editieren.

@ Hagelhans: es sind Uniformfigurinen welche bis letztes Jahr im Rahmen einer Sonderausstellungen im Kutschenmuseum Mellingen ausgestellt waren. Nebst ca. 20 Figuren aus allen Epochen von 1842 bis 1973 waren viele Ausrüstungsstücke der Kavallerie, Grafik, Dokumente und Fotos ausgestellt.
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Beitragvon Hagelhans am Di 22 Apr, 2008 11:50

Dan waren sie also in der Zeitspanne kurtz NACH meinem letzten Besuch bis eben jetzt ausgestellt.
Schade.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Museen & Schlachtfelder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki