St. Luzisteig

Sehenswerte Museen oder Ausstellungen, sowie Ehemalige Schlachtfelder.

Moderator: Hagelhans

Beitragvon four am Fr 17 Aug, 2007 15:30

...übrigens....ich fuhr gestern über die steig.....dort, wo die alte kantine stand, klafft nun nur noch ein grosses loch....schade :(
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 07 Mär, 2006 19:13

Beitragvon Hagelhans am Fr 17 Aug, 2007 15:56

Ach! die vielen glücklichen Stunden! Eine kleine Heimat vieler Männer wegg! Wo sind wohl al die Erinnerungsstücke hingekommen die dort an der Wand hingen?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Traingelo am Fr 17 Aug, 2007 16:56

Jetzt wird dort also nie mehr ein grosser Kübel Calanda oder eine Flasche Maienfelder ausgesoffen!
Wenigstens die (rauchgeschwängerten) Erinnerungsstücke von den Wänden sind gerettet. Vor ca. 7 Jahren haben wir zu zweit alle Abzeichen, Achselnummern, abgeschittenen Krawatten, Stallplaketten, geschnitzten Tafeln etc. von den Wänden abgenommen und in den Fundus des hist. Militärmaterials in Thun abgeliefert (die Plakette meines Zuges habe ich allerdings mit nach Hause genommen).
Fotografen vom Armeefilmdienst hatten den Auftrag, die auf die Wände gemalte Geschichte der St. Luzisteig für die Nachwelt festzuhallten. Ob es geklappt hat, weiss ich im Moment nicht.
Es ist zu befüchten, dass jetzt dort wo die Kantine stand, auch so ein moderner, hässlicher Betonklotz zu stehen kommt?
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Beitragvon Hagelhans am Fr 17 Aug, 2007 17:03

uff! Meine "Schällä 6" Patte ist für die Nachwelt aufgehoben!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon santosdumont am So 19 Aug, 2007 19:12

Wenigstens wurden Diese Dinge gerettet,wo sonst solche alten Gebäude einfach verschwinden!
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Vorherige

Zurück zu Museen & Schlachtfelder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki