Skulpturenhalle Basel

Sehenswerte Museen oder Ausstellungen, sowie Ehemalige Schlachtfelder.

Moderator: Hagelhans

Skulpturenhalle Basel

Beitragvon schlumpf am Do 16 Nov, 2006 09:40

Die Originalskulpturen des Parthenontempels sind in alle Welt zerstreut (London, Athen, Paris, ect.). Als Gipsabguss ist die gesamte Bauplastik des Parthenon-Tempels nun in Basel in einer Neuinzenierung zu sehen.

Siehe auch: www.skulptuhalle.ch

Zum Teil konnte soger die Farben der einst sehr bunten Figuren rekonstruiert werden (Ostgiebel).

Sehr sehenswert!!!
Bild

@Napoleon: Vieleicht währe es sinnvoll für solche Meldungen die Museum, Austellung, u.s.w. betreffen ein eigenes Kapittel zuzuweisen....?
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Beitragvon Yaslaw am Do 16 Nov, 2006 09:49

Noch eine kleine Linkkorrektur
http://www.skulpturhalle.ch/

Yaslaw, ergänzend
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon troupier suisse am Do 16 Nov, 2006 13:44

Willkommener Hinweis und hilfreiche Linkkorrektur. Dank an euch beide, und zugleich hänge ich mich opportunistisch an Schlumpf an, und unterstütze seine Volksinitiative zur Einrichtung einer entsprechenden Abteilung zu Museen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Napoleon am Do 16 Nov, 2006 14:45

Schon geschehen.

Danke für den Tip.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Museen & Schlachtfelder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki