Okinawa

Sehenswerte Museen oder Ausstellungen, sowie Ehemalige Schlachtfelder.

Moderator: Hagelhans

Okinawa

Beitragvon Schnuggiputzi am So 17 Sep, 2006 20:13

Hier einige Fotos von der Südspitze von Okinawa wo sich die letzten Stellungen der Japaner auf Okinawa befunden haben. Im Gelände sieht man eigentlich nichts. Vorhanden sind natürlich noch die Höhlen und die Denkmäler. Relikte sind nicht mehr zu finden. Ausser einer alten HG hab ich nichts gesehen.Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Schnuggiputzi
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 16:39
Wohnort: Zürich

Beitragvon Schnuggiputzi am So 17 Sep, 2006 20:20

.Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Schnuggiputzi
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 16:39
Wohnort: Zürich

Beitragvon Schnuggiputzi am So 17 Sep, 2006 20:28

.Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Schnuggiputzi
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 16:39
Wohnort: Zürich

Beitragvon Ordonnanz am Mo 18 Sep, 2006 16:19

Schöne Bilder! Kriegsschauplatz, der zumindest uns Europäern nicht so bekannt ist.

Bist Du schon wieder dort gewesen? Du warst doch schon ?letztes? Jahr dort.

Gruss

Ordonnanz
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Schnuggiputzi am Di 19 Sep, 2006 12:06

@ordonnanz
das sind die bilder vom letzten jahr. mal schauen ob ich es mich wieder mal dorthin verschlägt.
Schnuggiputzi
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 16:39
Wohnort: Zürich

Beitragvon Guisan am Mi 20 Sep, 2006 07:12

Sind super Bilder! wahnsinns gegenden! Hm, würde ich auch ma lgerne hin. Aber wie ifndet ihr imer Zeux? :-k:-k:-k:-k:-k:-k
Some things don't last forever - I won't pretend!
Benutzeravatar
Guisan
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Do 16 Mär, 2006 12:55
Wohnort: Gebenstorf

Beitragvon santosdumont am Mi 20 Sep, 2006 16:25

Ineressante Gegend,mal was exotisches.Mich persöhnlich würde mal Papua-Neuginea reizen.
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Beitragvon Schnuggiputzi am Mi 20 Sep, 2006 17:39

Hier noch Fotos vom unterirdischen Marinehauptquartier auf Okinawa. Es sind dort gegen 4000 Soldaten gefallen, bzw haben Selbstmord begannen. Zu sehen das Memorial, eine Erinnerungstafel sowie der Raum des Kommandanten.Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Schnuggiputzi
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 16:39
Wohnort: Zürich

Beitragvon Schnuggiputzi am Mi 20 Sep, 2006 17:49

Auf dem ehemaligen Schlachtfeld auf der Südspitze von Okinawa war ich erstaunt über den herumliegenden Abfall, vor allem alte Flaschen, teilweise gleich Harassweise. Auch auf die in der Foto abgelagerten Gegenstände (Getränke, Pringles und Pflaster) bin ich gestossen. Nun ist das so, dass die Japaner für Verstorbene einen kleinen Altar haben wo sie auch Esswaren für den ins Jenseits gegangen hinlegen. Das Gleiche ist auf dem Schalchtfeld, übrigens wurden auch Tausenden von Zivilisten von den Truppen gezwungen sich von den US Truppen töten zu lassen oder Suizid zu begehen, anzutreffen. Speisen zur Stärkung und Pflaster zu symbolischen Pflege der Wunden im Jenseits.Bild
Schnuggiputzi
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 16:39
Wohnort: Zürich

Beitragvon Schnuggiputzi am Mi 20 Sep, 2006 21:10

Hier Fotos des Conical Hill heute. Grundsätzlich ist es nicht ganz einfach sich auf Okinawa zurechtzufinden und die umkäpften Hügel zu finden. Teilweise ist alles überbaut und Skizzen aus dem Internet mit den umkäpften Hügeln helfen wenig. Eine gute Karte von Okinawa mit römischen Buchstaben habe ich nicht gefunden. Mit Hilfe einer primitiven Touristenkarte bin ich dann in einem Mietauto herumgekurvt. Einige Strasseschilder sind zum Glück auch für Europäer lesbar. Den Conical Hill konnte ich aufgrund seiner Form bestimmen. Gerne wäre ich auf den Hügel rauf aber die Vegetation ist imens und einen Weg gibt es scheinbar nicht. Des Weiteren wurde ich von den Leuten etwas misstrauisch beäugt.Bild
Bild
Bild
Bild
Schnuggiputzi
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 16:39
Wohnort: Zürich


Zurück zu Museen & Schlachtfelder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki