Hallo an alle, die hier mitlesen,
am vergangenen Sonntag hatten wir unsere letzte Darbietung im Museum für dieses Jahr.
Es war zugleich auch der Aktionstag mit den meisten Besuchern (über 400). Man muss auch sehen, dass das Museum vom Tourismus lebt, der ab Oktober saisonbedingt immer weniger wird.
Neben unseren beiden Frauen hatten wir "Verstärkung" von zwei Gästen, Anja und Michael Hiebinger vom Veldenzer Aufgebot 1462. Es hat mich gefreut, dass die Besucher nicht nur an den Trippen und Schuhen interessiert waren.
Michael hatte ein Display zum Thema Wehrtechnik, Waffen und Rüstungen und seine Frau Anja war als Apothekerin mit dabei. Michaels Geschütz in den Museumräumen war zweifelsohne eines der vielen Highlights bei dieser Veranstaltung. Das Interesse war sehr groß und die Beiden waren eine echte Bereicherung.
Das Gleiche gilt auch für unsere beiden Frauen. Was die Beiden färbetechnisch umgesetzt haben, zeigt mir, dass das Mittelalter alles Andere als dunkel war.
Wolfgang und ich, wir waren uns sehr schnell einig, dass wir das mit den Gästen zukünftig beibehalten wollen. Geplant für 2014 ist, dass wir zum Saisonstart im April/Mai eine etwas größere Veranstaltung im Museum realisieren wollen mit 4-6 regionalen Gästen/Displays. Danach wollten wir es so machen, wie am vergangenen Sonntag, dass wir davon dann pro Aktionstag immer 1-2 Gäste quasi als "Special-Guest" präsentieren möchten. Vielleicht schaffen wir es auch, dass wir zu jedem Gast einen kleinen Bericht schreiben, der dann auch auf der Museumsseite veröffentlicht wird.
Und hier noch einige Fotos von der Veranstaltung:
602273_686155108075902_1005069992_n.jpg
Michaels Waffen- und Rüstungsdisplay
580743_686155251409221_337509732_n.jpg
Geschütz "Meinungsverstärker" des Veldenzer Aufgebots in den Museumräumen
1395246_686153158076097_903096704_n.jpg
Anja als Apothekerin
Viele Grüße
Sutoris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.