Vintage Händler

Links zu Händlern aller Sparten. Erfahrungen und Tips.

Moderator: troupier suisse

Beitragvon elias am Mi 18 Feb, 2009 05:58

Desmond hat geschrieben:(Ach ja, die Frisur sowie Bart wird wohl am unkorreksten sein.)


Diese beiden Ausstattungskomponenten wären aber am einfachsten zu ändern :smt042
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon gijoe am Mi 18 Feb, 2009 06:25

Es ist vermutlich schwierig einen zivilen 1940s Look zu kritisieren, es sei den er enthält wirklich Komponenten die wirklich nicht in diese Zeit passen.
Bärte warn zwar damals nicht modern , aber es gab sie trotzdem.

Hier noch ein Forum zu diesem Thema
http://www.thefedoralounge.com/
Ich finde es sehr interessant, weil hier zwei Fronten aufeinanderprallen.
Leute die den idealisierten Vintage Styl verbissen kopieren und solche die sich dadurch inspirieren lassen um sich in der heutigen Welt stilvoll zu kleiden.
Erstere wollen so aussehen wie die Zeichnungen in den Sears & Rorbuck Katalogen, und die Zweiten kombinieren schon mal Bekleidung aus verschiedenen Jahrzehnten.
Dazu kommen die Glaubenskriege wie hoch der Hosenbund sein sollte die korrekten Nähte und Kragen der Hemden und und und...... :smt002
Da haben wir WWII Reenactoren es gerade gut. Es gibt Uniformen Reglemente und wir tragen das Zeugs nicht jeden Tag.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Desmond am Mi 18 Feb, 2009 07:08

elias hat geschrieben:Diese beiden Ausstattungskomponenten wären aber am einfachsten zu ändern :smt042

Haare wachsen lassen dauert... das ist nicht so einfach. Bart abschneiden würde zwar gehen, aber dann passe ich nicht mehr in die Landsknechts Stiche. Es ist ein Fluch wenn einem mehrere Epochen interessieren.


gijoe hat geschrieben:Bärte warn zwar damals nicht modern , aber es gab sie trotzdem.

Dann werde ich mal Bilder suchen ob ich ihn offen oder zu trage. Zopf machen wäre auch noch ne Möglichkeit, dann wäre er wesentlich kürzer.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon gijoe am Mi 18 Feb, 2009 07:47

Also ich würde den Bart "Wachsen" , das gibt ein gutes Künstler Outfit

Bild
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Desmond am Mi 18 Feb, 2009 07:54

gijoe hat geschrieben:Also ich würde den Bart "Wachsen" , das gibt ein gutes Künstler Outfit

Es kommt mir langsam vor als Wolle die ganze Welt meinen Bart "wachsen". Für dein Foto zu erreichen ist er noch ein bisschen kurz.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon gijoe am Mi 18 Feb, 2009 13:27

Habe eben noch was extremes aus dem Katalog gefunden, Beachtenswert das Gürtchen das bei den Damen sehr populär war und die eingearbeiteten Kleiderbügel an den Schultern.
Auf Orginalbildern sind solche modische Extreme kaum zu sehen. War damals so wie heute, wenn wir das Zeugs tragen würden das die Designer auf den Laufstegen präsentieren könnten wir Lokale mit Darkrooms besuchen.
Bild
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon cantarella am Mi 18 Feb, 2009 13:38

*hrgh* Diese Hoooooosen! Diese Schultern! *uah*

Nuja, im Katalog sieht immer alles anders aus als es in der Tat dann ist. Ist ja heute nicht anders, trotz Fotos anstelle von Zeichnungen.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Napoleon am Mi 18 Feb, 2009 14:42

@ Desmond
Sockenhalter nicht vergessen. :smt016

Ich habe ein paar originale 40er Jahre Kleider, vor allem für Frauen, jedoch max. Grösse 38. Das meiste ist eher kleiner. Jedoch wenn nun einer glaubt das ich in so einem Fummel komme, keine Angst, ich passe nicht rein. :smt047

Spass beiseite. Meine Frau wird diese mal nicht in Uniform kommen, obschon...naja lassen wir das. Ich bin schon sehr gespannt.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Mi 18 Feb, 2009 14:45

Also die Schulterpartie gefällt mir eigentlich. ;)
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Beitragvon cantarella am Mi 18 Feb, 2009 14:48

Napoleon hat geschrieben:@ Desmond
Sockenhalter nicht vergessen. :smt016

Ohjemine. *wegrenn*

Napoleon hat geschrieben:Ich habe ein paar originale 40er Jahre Kleider, vor allem für Frauen, jedoch max. Grösse 38. Das meiste ist eher kleiner.

Was für welche denn? *gwunder*
Ich hab bei modernen Kleidern ca. ne Grösse 40... unter Umständen ginge vielleicht eins der 38er-Kleider.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

VorherigeNächste

Zurück zu Händler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki