Vintage Händler

Links zu Händlern aller Sparten. Erfahrungen und Tips.

Moderator: troupier suisse

Beitragvon gijoe am Fr 13 Feb, 2009 18:56

Ein Fedora Hut gehört sicher dazu ! Klassische Schuhe, braun oder 2 Tone passt gut in die Zeit. Krawatte mit klassischem Muster, ein wenig kürzer binden oder eine Kurzkrawatte besorgen.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Desmond am Fr 13 Feb, 2009 19:02

Hut ist mir sehr wichtig. Kravatte werde ich noch organisieren. Bei den Schuhen bin ich noch etwas unschlüssig welcher Stil ich will. Notfalls müssen meine schwarzen, modernen hinhalten... aber das wäre eine Notlösung.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon gijoe am Fr 13 Feb, 2009 19:18

Da es manchmal schwierig ist ganze Anzüge in einer passenden Grösse zu finden, und der Anlass auch nicht so formell und nicht nach 15.00 ist, kann man auch im 1940 Sports Outfit kommen. Z.b eine Tweedjacke mit einer Chino Hose kombinieren , dazu Ballonmütze und dazu weisse Schuhe tragen..... Möglichkeiten gibt es viele, man muss nur ein wenig das Moderne Style denken ablegen.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Desmond am Fr 13 Feb, 2009 19:23

Ich möchte schon sehr gerne in Nadelstreifen kommen. Leider habe ich nur eine Jacke und keine Hose. :-(
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon gijoe am Fr 13 Feb, 2009 20:45

Natürlich kann man eine Nadelstreifen Jacket auch als Sport Jacke tragen , ist es ein Zweireiher ?
Ich habe letzthin sogar ein orginales Bild gesehen, aber das sieht irgendwie komisch aus. Eine Hose im gleichen Stoff zu finden wird eher schwierig sein.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Desmond am Sa 14 Feb, 2009 12:29

Die Jacke ist ein Zweireiher.

Hut habe ich jetzt... Jetzt gehen wir noch nach Schuhen suchen.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon gijoe am Sa 14 Feb, 2009 13:47

Zweireiher waren meist Buisnessanzüge , aber ich habe trotzdem Bilder gesehen wo Solche mit "Casual" Hosen getragen wurden. Wichtig ist das die Hose in so einem Fall eine entgegengesetzte Farbe hat. Zu einem
dunklen Jacket passt eine weisse oder cremefarbene Hose. Das gibt einen schönen "Club" Look .
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

---

Beitragvon Ford GPW am Di 17 Feb, 2009 18:53

http://www.return2style.de/homepage.htm
Schaut mal hier da ist ein Forum da hat es Tips von den 30iger und 40iger Garderoben ,Frisuren ,Shuhen etc.
Benutzeravatar
Ford GPW
World War 2


Beiträge: 145
Registriert: So 07 Mai, 2006 16:26

Beitragvon gijoe am Di 17 Feb, 2009 21:14

Kennt man doch ! Der Platz für alle die den typischen 1940s Styl pflegen. Hübsch anzusehen, wobei die Realitat doch etwas anders war. Nicht jeder lief in einer typischen 1940s Frisur rum, in den Katalogen sind keine typischen 1940s Hemdkragen zu sehen, sondern die gleiche Auswahl wie heute auch. Die
Zeichnungen in den Katalogen sind meist stark überzeichnet, die Hosen waren längst nicht so weit und wurden weniger hoch getragen als manche glauben. Um ehrlich zu sein kann man eine 40er Impression auch mit einem Anzug von der Stange darstellen, aber das will man ja nicht, sonst ist es nichts besonderes und die Spezialschneider verlieren ihr Einkommen.
Hier was für den extremen Styl, sogenannte Oxford Pants aus den 30ern. Tja die Jugend hatte schon damals keine Kultur

Bild
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Desmond am Mi 18 Feb, 2009 04:58

@Ford GPW
Danke für den Link. Die Seite kannte ich schon (Von Cantarella bekommen). Ich finde die Seite nicht schlecht für Ideen zu bekommen.

Für den Brunch im März werden einige Dinge nicht korrekt sein. Ich bin aber eher einer der Kritik verträgt (auf Seegrases Post verweis). Bis jetzt habe ich Jacket, Hemd, Hut, Manschettenknöpfe und Uhr. Schuhe und irgendwelche Bundfaltenhose stehen noch auf der Einkaufsliste. Falls ich ein tolles Gilet finde kommt das auch noch mit. Für später werde ich für Hosen tatsächlich zum Schneider gehen. Wir haben ja eine im Forum (Elwing).

(Ach ja, die Frisur sowie Bart wird wohl am unkorreksten sein.)
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

VorherigeNächste

Zurück zu Händler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki