15. Jh Essmesser

Links zu Händlern aller Sparten. Erfahrungen und Tips.

Moderator: troupier suisse

15. Jh Essmesser

Beitragvon Hitomi am Fr 03 Okt, 2008 09:55

Ich hab gestern mein Klosterhuis-Essmesser erhalten - absolut schön, ich kann Klaas nur weiterempfehlen!

http://www.smederijkloosterhuis.nl/indexUK.htm
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Hagelhans am Fr 03 Okt, 2008 12:09

Ich habe die Bilder mal so überflogen.
Wieder ein guter Klingenschmied der etwas gegen Stangenwaffen hat und diese absichtlich hässlich macht? ( Die Klingenwaffen sind wirklich schön. Er müste es also eigentlich können.)
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Hitomi am Fr 03 Okt, 2008 13:49

Von Stangenwaffen versteh ich herzlich wenig, bös gsagt, interessiert mich auch nicht besonders. Allerdings bin ich recht heikel bei Essmessern, die meisten, die ich bislang zu Gesicht bekommen habe, sind zu schwer oder schlecht ausbalanciert. (Darum hab ich seit Jahren mein Potthässliches Anfängermesser, um nun endlich mein "Richtiges" zu erhalten)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Desmond am Fr 03 Okt, 2008 13:53

Habe glaube ich noch nie ein Messer in den Finger gehabt das ich als Schlecht ausbalanciert empfunden habe... aber vielleicht habe ich auch einfach noch zuwenig Messer in den Finger gehabt.

@Hagelhans
Muss eine Stangenwaffe nicht in erster Linie Effektiv sein? mir ist eher die schlechte Qualität der Bilder aufgefallen.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Seegras am Fr 03 Okt, 2008 15:50

Hagelhans hat geschrieben:Ich habe die Bilder mal so überflogen.
Wieder ein guter Klingenschmied der etwas gegen Stangenwaffen hat und diese absichtlich hässlich macht? ( Die Klingenwaffen sind wirklich schön. Er müste es also eigentlich können.)


Ich glaubs Klaas hat auch die Gläven von der Cie gemacht und die sind wunderschön.

Dr Punkt ist vermutlich dass es so viele hässliche Stangenwaffen _gibt_. Und wenn man die dann nachbaut...
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Hagelhans am Fr 03 Okt, 2008 18:30

Bild

Schlank in allen Proportionen elegant ausgewogen. So muss eine schöne Hellebarde aussehen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Peter am So 05 Okt, 2008 12:22

hallo leutchen,

hat jemand von euch schon mal seine mordsäxte und luz.hammer oder gutentag in der hand gehabt....
einfach sehr gut und extrem schön verarbeitet....

mfg peter
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich


Zurück zu Händler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki