Leinenfaden und Stoffe, Schweden

Links zu Händlern aller Sparten. Erfahrungen und Tips.

Moderator: troupier suisse

Leinenfaden und Stoffe, Schweden

Beitragvon Munin am Do 08 Mai, 2008 11:06

Auf Freienfels entdeckt, im Internet nach langer suche ausfindig gemacht:

www.vaxbolin.se

Falls jemand was von dort braucht, ich pilgere im Sommer dorthin. Schickt mir ne PN oder schreibts hier rein, und ich brings euch mit.

Ach ja, 100 SEK = CHF 18.00 ungefähr. :smt002
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Beitragvon Hitomi am Fr 09 Mai, 2008 09:24

Leinenfaden (und auch Seidengarne in verschiedenen Stärken) gibts unter anderem auch bei Zürcher Stalder in Kirchberg. Wollgarn bezieht Z&S auch aus Schweden, meist Klippan (Achtung, Färbe-Lot. Nr gut kontrollieren)
Zürcher Stalder ist ein Lieferant für Webbedarf, bietet auch gute Kurse (z.b. zu Fingerloop) an.
Die Homepage ist nicht besonders informativ, aber die Musterkartenzusendung erfolgt sehr schnell.

http://www.zsag.ch/
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Varda am Fr 09 Mai, 2008 09:33

Vielen herzlichen Dank für den Tipp :smt001 Da das ja bei mir um die Ecke liegt werde ich sicherlich noch vor Wellenberg in Kirchberg vorbeischauen. Sollte jemand also etwas benötigen, kann er sich bei mir melden.
In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie nirgends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.
Benutzeravatar
Varda
Mittelalter


Beiträge: 368
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 17:27
Wohnort: Bern

Beitragvon Hitomi am Fr 09 Mai, 2008 11:06

Bitte - gern geschehen. Noch ein Tipp - (moderne) Brettchenwebrahmen nicht bei ZS nehmen, zu teuer (jedenfalls in der 2007er Liste, die ich hab)

Lieber bei Spycher Handwerk:
http://www.spycherhandwerk.ch/ (Ashford "Inkle-Loom" - Katalog 2008 CHF 75.-)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel


Zurück zu Händler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki