Schuhe

Links zu Händlern aller Sparten. Erfahrungen und Tips.

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Hagelhans am Do 08 Mai, 2008 17:42

elias hat geschrieben:Ich hab mich grad mit Stefan von der Heide in seiner Werkstatt für den Samstag 17. Mai verabredet. Wer also da was auf Halde liegen hat oder sonst dringend was braucht...


Ich bin grad eingedeckt. Aber bestell doch bitte einen Gruss vom Thörichten Leben. :smt002
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon elias am Do 08 Mai, 2008 17:45

mach ich doch gern
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon elias am So 18 Mai, 2008 16:40

Eben zurück vom Meister Knieriem. Wer noch nie da war in Neustadt an der Aisch... die 5 Stunden Fahrt lohnen sich! Einfach schon nur um zu sehen, wo der Stefan seine Wirkungsstätte hat und um ein paar Stunden Zeit zu haben, sich mit ihm zu unterhalten, was an den Märken ja eher schwierig ist.

Wegen "Socken" hab ich ihn auch mal ansgesprochen: Das mit den Pedules scheint ihm eher ein Relikt für den klösterlichen Alltag zu sein, da sich da "altertümliche" Kleidervorschriften über lange Zeit halten. Das ist ja heute noch so.
Für den bürgerlichen, bäuerlichen oder soldatischen Alltag scheinen eher Strümpfe oder eben ganze Beinlinge zu taugen. Fusslappen auf jeden Fall auch.
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon Hagelhans am So 18 Mai, 2008 17:24

Beinlinge mit Füssen sind eh praktisch. Bei meinen neuen habe ich die Solen aus dickerer Woplle gemacht. Mal kucken wie sich dass bewährt.

Die nächsten die ich plae, werden aus dicker Wolle sein und da plane ich Solen aus düne Leder. Ist cool zum tanzen!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Desmond am Mo 09 Jun, 2008 13:38

Ich habe vor etwa 10 Wochen bei Pohen Schuhe bestellt. 'Damals' gab es die deLuxe Kategorie noch. Als er das Geld bekam schrieb er mir, dass es 6 bis 8 Wochen ginge, bis die Schuhe bei mir wären.

Jetzt habe ich immer noch nichts erhalten... und was mich vor allem stört ist, dass er auf Mails nicht reagiert. Weiss jemand irgendwas? Ob es ihn überhaupt noch gibt, er irgendwo unterwegs ist oder was los ist? Hat jemand eine Idee wie ich noch versuchen kann ihn zu erreichen? Verschiedene Mail Adressen und Kontaktformular auf der Website haben bis jetzt nichts gebacht.

Was ich noch nicht versucht habe ist das gute alte Telefon. Ich scheue etwas die Kosten nach Deutschland zu telefonieren... aber wenn sonst keine Möglichkeit besteht werde ich dass dann versuchen.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Varuna am Mo 09 Jun, 2008 13:42

Chistian ist manchmal ein wenig langsam, was das Emailbeantworten betrifft. Habe vor über nem Jahr mal ne Tasche bei ihm bestellt, die er nicht rechtzeitig geliefert hat. Nach mehrmaligem Anschreiben habe ich angerufen, er hat mir erklärt wo es gerade hängt und zwei Wochen später hatte ich die Tasche, wunderschön und super Qualität. Also ruf doch an, frag einfach nach, sooo lange ist das Telefon damals nicht gewesen, das ist bezahlbar.

Die Qualität war, wie gesagt, super!

http://www.constaffel-zuerych.ch/


Lästern ist keine Todsünde!
Benutzeravatar
Varuna
Mittelalter


Beiträge: 693
Registriert: Mi 13 Dez, 2006 10:48
Wohnort: Zürich

Beitragvon Desmond am Mo 09 Jun, 2008 14:01

Varuna hat geschrieben:Chistian ist manchmal ein wenig langsam, was das Emailbeantworten betrifft.

Als es eben ums bezahlen ging musste man kaum einen halben Tag warten...

Aber dann werde ich ihn wohl wirklich mal anrufen.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Solva Goldlocke am Mo 09 Jun, 2008 20:24

Gut zu wissen, denn ich habe kürzlich auch Schuhe bei ihm bestellt.
Danke für den Tip :smt001
Solva Goldlocke



Beitragvon Dietrich am Di 10 Jun, 2008 06:39

Christian heiratet nächste Woche und ist deshalb vielleicht gerade nicht ganz bei der Sache....so eine norddeutsche Bauernhochzeit auf eigenem Hofe, mit Gästen aus dem gesamten christlichen Abendland, ist keine ganz leichte Sache.
Benutzeravatar
Dietrich
Mittelalter


Beiträge: 238
Registriert: So 15 Jul, 2007 13:27
Wohnort: Kronau/Baden

Beitragvon Desmond am Mi 11 Jun, 2008 12:49

So... habe Pohen endlich erreicht. Was er sagte war aber nicht gerade sehr erfreulich.

Er käme mit der Produktion der (mittlerweile nicht mehr angebotenen) deLuxe Kateegorie nicht nach. Ich könne Wendegenähte Schuhe aus der "HS-Kategorie" haben oder mein Geld zurück. Er verwies auf Knieriem wenn ich Handproduktion aus Deutschland wolle.

Tja, ich werde jetzt das Geld zurückverlangen und anderwo Schuhe organisieren...

Pohen kann ich kein gutes Zeugnis ausstellen. Das er mit der Produktion nicht nachkommt ist eine Sache aber das er sich nicht meldet finde ich eine Frechheit. Also: schlechter Service aber günstige Preise!
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

VorherigeNächste

Zurück zu Händler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki