Stoffe Ausverkauf in Bern

Links zu Händlern aller Sparten. Erfahrungen und Tips.

Moderator: troupier suisse

Stoffe Ausverkauf in Bern

Beitragvon Varda am Fr 28 Dez, 2007 17:55

Wie jedes Jahr hat in Bern das Stoffgeschäft Ciolina im Januar Ausverkauf. Wer also auf der Suche nach Stoffen (insbesondere Wollstoffe) ist, sollte dort einmal vorbei schauen. Zur Zeit sind insbesondere die Winterstoffe heruntergesetzt, neben sehr viel Buntem gibt es aber auch ein paar schöne, dickere Wollstoffe. Gegen Ende des Ausverkaufts (ca. in 2-3 Wochen) werden auf die herabgesetzten Preise dann nochmals 50% gewährt. Die Auswahl ist aber dann jeweils schon eingschränkt.

Und hier noch die Adresse des Geschäfts:

Ciolina
Kramgasse 52
3011 Bern/BE
Benutzeravatar
Varda
Mittelalter


Beiträge: 368
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 17:27
Wohnort: Bern

Beitragvon Hitomi am Mo 31 Dez, 2007 10:07

Danke für den Hinweis - vielleicht finde ich dort etwas Schönes.
Ansonsten: Modesa in Basel hat derzeit Leinenbatist! (sehr fein, sehr dünn, leider Webkannte unbrauchbar für eine Haube, aber genial für 1800-Hemden)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon katha am Mi 18 Jun, 2008 11:43

Im Moment hat das Stoffgeschäft Ciolina in Bern gerade Sommerausverkauf. Leider sind da nur wenige und nur dünne Leinenstoffe dabei, es sind aber auch einige Seidenstoffe heruntergeschrieben. Das bedeutet bei diesem LAden, dass die Seidenstffe statt 69.- etwa 39. Franken pro Meter kosten. Weisse Leinenstoffe habe ich leider keine mit reduziertem Preis gefunden.
Benutzeravatar
katha
Mittelalter


Beiträge: 447
Registriert: Mo 10 Dez, 2007 11:07

Beitragvon cantarella am Mi 18 Jun, 2008 11:49

Ui supi, merci für den Hinweis, katha!
Ich werde wohl mal dort vorbeischauen, brauche noch schönen feinen Baumwollstoff für ein Empirekleid.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Hitomi am Mi 18 Jun, 2008 11:55

Ich jage immer noch Leinenbatist in Weiss, für eine neue Dormeuse. Könntest Du für mich mit Ausschau halten? Das wäre ganz genial!
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon katha am Mi 18 Jun, 2008 11:59

cantarella hat geschrieben:Ui supi, merci für den Hinweis, katha!
Ich werde wohl mal dort vorbeischauen, brauche noch schönen feinen Baumwollstoff für ein Empirekleid.


Ich habe die Stoffe natürlich wiedereinmal nur aus mittelalterlichen Augen betrachtet und alle Baumwollstoffe ignoriert :)
Benutzeravatar
katha
Mittelalter


Beiträge: 447
Registriert: Mo 10 Dez, 2007 11:07

Beitragvon cantarella am Mi 18 Jun, 2008 12:18

Hitomi hat geschrieben:Ich jage immer noch Leinenbatist in Weiss, für eine neue Dormeuse. Könntest Du für mich mit Ausschau halten? Das wäre ganz genial!


Mache ich. Wieviel bräuchtest Du denn? Und: ganz weiss (also schneeweiss) oder cremeweiss?
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Hitomi am Mi 18 Jun, 2008 12:23

Wenn's welches hätte, und der Preis i.O. ist 2m

Aber ich such mir dafür schon seit ca 18Monaten die Hacken ab - das nächste was ich gefunden hab, war im Trachtenhandel, und das war auch noch zu grob...
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Varda am Mi 07 Jan, 2009 12:39

Das Ciolina hat wieder einmal Winterausverkauf und man hat 50% auf die bereits heruntergeschriebenen Preise. Farbe der Saison scheint schwarz bzw. dunkelblau zu sein, von denen hat es eine sehr grosse Auswahl. Aber auch ein paar anderes farbene Wollstoffe finden sich.
In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie nirgends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.
Benutzeravatar
Varda
Mittelalter


Beiträge: 368
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 17:27
Wohnort: Bern

Beitragvon cantarella am Mi 07 Jan, 2009 12:49

Hehe, ich war mit Desmond gestern auch schon im Ciolina.
Sie hätten wunderschönen dunkelgrünen Wollstoff für mein Trossweib-Kleid, aber der ist leider nicht runtergeschrieben. *schnief*
Dafür hat Desmond nen Riesenberg schwarzen Wollstoff für sein Landsknechtsgewand "abgestaubt", für sage und schreibe Fr. 19.50 pro Meter.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Nächste

Zurück zu Händler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki