Fuchsfelle

Links zu Händlern aller Sparten. Erfahrungen und Tips.

Moderator: troupier suisse

Fuchsfelle

Beitragvon Reineke am Di 25 Dez, 2007 18:42

Da ich nun in die seltsamen Welten des Weidwerks eingetaucht bin, kann ich Interessierten Fuchsfelle vermitteln, die aus der heimischen Jagd stammen und vom Jäger selbst abgebalgt wurden.

Bei einem Preis von ca. 60 Franken ists wirklich günstig, da das Lidern lassen allein schon 42 Franken kostet und ich aus Erfahrung sagen kann:
so einem Rotpelz geschickt das Fell über die Ohren ziehen ist verdammt schwer!

Mein erster Fuchs reicht gerade mal für Handgelenksmanschetten ](*,)

Bitte kauft heimischen Rotfuchs. Es ist schade zu sehen, dass so viele Füchse geschossen werden und weil keiner mehr sich die Arbeit für so wenig Geld machen will, landen sie samt und sonders in der Tierkadaver Stelle :smt010
Der Fuchs wechselt den Balg,
nicht den Charakter.
Titus Flavius Vespasian
Benutzeravatar
Reineke
Mittelalter


Beiträge: 423
Registriert: So 20 Aug, 2006 15:20
Wohnort: Veltheim AG

Beitragvon Joe am Mi 26 Dez, 2007 09:49

Ich würde mich da gerne ma schon an melden für 2 oder 3 von dennen =D>

LG Joe
Benutzeravatar
Joe
Händler


Beiträge: 83
Registriert: Di 03 Jul, 2007 12:21
Wohnort: Frauenfeld

Beitragvon Reineke am Mo 07 Jan, 2008 11:00

Ich werde zum Stammtisch im Februar mal ein paar mitbringen. Dann können sich Interessierte diese anschauen und mitnehmen :smt106
Der Fuchs wechselt den Balg,
nicht den Charakter.
Titus Flavius Vespasian
Benutzeravatar
Reineke
Mittelalter


Beiträge: 423
Registriert: So 20 Aug, 2006 15:20
Wohnort: Veltheim AG

Beitragvon zellerin am Mi 06 Feb, 2008 18:45

eigentlich mag ich ja keinen pelz...aber seriöserweise müsste man schon ein gewand mit pelz haben.
in seinem baumeistervertrag von 1359 lässt sich johannes von gmünd "und je zuo zwein jarn ein gewant mit eime belz als iren eren ze gebende und mir ze tragende zimlich ist" zusätzlich zusichern...ein glück ist der vertrag von 1359 ;)
Benutzeravatar
zellerin
Gelehrter


Beiträge: 272
Registriert: Sa 12 Jan, 2008 19:45
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu Händler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki