Erfahrungswerte mit Repro-Händlern

Links zu Händlern aller Sparten. Erfahrungen und Tips.

Moderator: troupier suisse

Erfahrungswerte mit Repro-Händlern

Beitragvon Major Kusanagi am Do 20 Okt, 2005 14:53

Ich habe heute eine interessante Site ausgegraben, wo Re-enactoren Ihre Erfahrungen mit Händlern vom Repro-Material der Öffentlichkeit zugänglich machen. Zwar liegt schon ein wenig Staub auf der Liste, aber ich denke dass man vor einer Bestellung bei einem Händler sich sicher gerne kundig darüber macht, welche Erfahrungen andere machten. Ihr findet diese Liste unter:

http://www.greendevils.com/greendevils/ ... CTION=VIEW
Major Kusanagi



Erfahrungen

Beitragvon Napoleon am Do 20 Okt, 2005 17:36

Super Link.

Gut, die schwarzen Schafe kennen wir auch so, aber der eine oder andere Link ist neu.

Der Rest der Webseite ist auch sehr Interesant.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Major Kusanagi am Mo 24 Okt, 2005 16:54

Ich hab' mit einer Bestellung bei Epic in England nicht eben berauschende Erfahrungen gemacht. Man scheint dort die Kassabücher nicht immer besonders gewissenhaft zu führen. Dazu gesellte nach der Überweisung des in Rechnung gestellten Gesamtbetrags für Kauf und Porto eine hinterherhinkende Forderung zur Begleichung ominöser Zusatzkosten. Kann auch ein unglücklicher Zufall gewesen sein, aber mich hat man damit ordentlich vergrault.
Major Kusanagi



Beitragvon schlumpf am Do 27 Okt, 2005 09:37

Interessanter Vergleich. Gibt es auch so etwas für Händler der römischen Epoche?
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Beitragvon Hagelhans am Do 27 Okt, 2005 11:10

Ich kenne solche Listen über Mittelalter und teilweise auch über Antike.
Diese sind aber sehr mit Vorsicht zu geniessen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Händler

Beitragvon Napoleon am Do 27 Okt, 2005 17:28

Da bin auch auch deiner Meinung Hagelhans.

Oft gibt es eine Beurteilung mit Sternen, 5 Super, 1 Schlecht.
Nur kommt es immer auf den Standart jeder Gruppe an.

@ Schlumpf
Ledier kenne ich keine solche Liste für die römische Epoche. Das weisst du aber selbst am besten, gute römische Händler sind eh sehr selten.
Einer der besten ist http://www.hr-replikate.de/, aber den wirst du sicherlich kennen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon schlumpf am Mo 31 Okt, 2005 09:56

Das ist so. Holger hat mit Abstand das beste Material =D>

Bei den Andern ist es doch eine Glückssache.
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Mat

Beitragvon Pegasus am So 06 Nov, 2005 11:54

Ich kenne mich leider noch nicht so aus mit den Händlern, aber das ist doch wie sonst auch, kauf nicht gleich beim erst besten.

Danke für den guten Tip.
Benutzeravatar
Pegasus
World War 2


Beiträge: 62
Registriert: Mi 28 Sep, 2005 06:32
Wohnort: Köln

Beitragvon Relan am Mi 10 Mai, 2006 08:57

@schlumpf

Für Römer ist auch sehr http://www.replik-online.de/ zu empfehlen!
Habe bis dato sehr, sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht. Erik ist auch auf den meisten grossen Veranstaltungen (Aalen, Augst, Xanten...) vertreten!

LG Relan
Relan



Beitragvon schlumpf am Mi 10 Mai, 2006 09:54

Da hast du recht Relan, er macht auch recht gute Sachen.

Um die Liste abzuschliessen noch der dritte im Bunde ist Markus Neidhardt
siehe auch: www.replik.de
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH


Zurück zu Händler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki