Ord.98 auf eBay

Links zu Händlern aller Sparten. Erfahrungen und Tips.

Moderator: troupier suisse

Ord.98 auf eBay

Beitragvon troupier suisse am Mo 12 Feb, 2007 19:18

Eigentlich hätte mich das Stück ja interessiert, aber zum Schluss hat der Preis die Grenze von Gut und Böse überschritten:

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... BUAA:CH:11

237 Franken für eine angemottete Mütze - das liegt erheblich über dem was ich bereit bin zu zahlen, auch für einen Sanitäter Ordonnanz 1898. Ich bin ja mal gespannt was die dazugehörige Uniform bringt:

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... mot_widget

Und noch ein hübscher Tambourenwaffenrock Ord.98:

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... mot_widget

Andererseits ist es schon schön, wenigsten einmal solche Sachen auf eBay anzutreffen. Mal was anderes als die ewigen Artikel aus dem Liq-Shop, die einige besonders schlaue immer wieder versuchen online zu vergolden.

Sorry für den breitskrolligen Post, das kommt von den saulangen Links.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Monty am Mo 12 Feb, 2007 19:26

Ja wollte den Sanitäter auch ergattern( wäre sogar meine Grösse, nach der Stempelung), aber es wird mir zu Teuer. Man ist ja noch in der Stifti.
Aber es ist schon schön das man mal was auf Ebay findet.
Salid Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon troupier suisse am Mo 12 Feb, 2007 20:22

Hossa, 326 Franken für Waffenrock mit Hose, Mottenlöcher inbegriffen! Ich glaub' ich verscheuer meine überschüssigen Sachen via eBay und werde reich.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Dragoner am Mo 12 Feb, 2007 20:44

Es gibt immer Leute die mit der Geldbörse sammeln und nicht mit dem Kopf und der Geduld.
Leider macht uns Ebay und Co so die Preise kaputt. Man siehts ja hier...

Ein etwaws frustrierter Dragoner
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon troupier suisse am Di 13 Feb, 2007 08:50

Ein Objekt ist immer nur soviel wert, wie einer bereit ist dafür zu bezahlen. Und wenn einer ein vielfaches dafür auf den Tisch legt, ist es nur solange soviel wert, bis der Handel abgeschlossen ist. Im Moment in dem das Objekt den Besitzer gegen Geld wechselt, wird es wieder preisneutral, denn der neue Besitzer muss erst wieder einen finden der bereit ist mindestens den Preis zu bezahlen den er selber hingelegt hat.

Dann kommt wieder der Grundsatz zum tragen, dass das Objekt nur soviel wert ist wie es preislich bringt. Findet sich kein Käufer, sinkt sein Wert. Heerscharen von Ordonnanzwaffensammlern mussten sich erst daran gewöhnen, dass ihre edlen Stücke nicht mehr den fantastischen Preis von früher erlangen. Noch immer gibt es welche, die glauben für ihre Sammelstücke zumindest den Preis zu bekommen den sie einst bezahlten.

Die Zeiten sind vorbei, wo jemand für einen Karabiner 31 mehrere Hundert Franken hinblättert. Und der Zusatz "Kranzwaffe" wirkt nicht mehr preissteigernd, denn das Schützenwesen befindet sich auf dem absteigenden Ast, und eine vielgeschossene Schützenwaffe verliert halt wie ein vielgefahrerner Wagen an Wert.

Ich mach' mir bei der Preisentwicklung weniger Sorgen. Wer beim Verkauf mit eBay-Preisen argumentiert, mag seine Sachen auch dort verkaufen. Das ist für mich kein Faktor.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon four am Di 13 Feb, 2007 09:35

ja...der preis ist immer relativ und individuell auf den käufer bezogen. wenn jemand wirklich unbedingt ein spezielles stück will, so zahlt er halt seinen preis.....ist sein problem #-o
ich hatte mir die sachen im ebay auch angeschaut und das eine oder andere stück im "visier"...aber zu teuer eben. ich denke nicht, dass dies einen einfluss auf die generellen preise hat, sind einzelfälle. man bekommt immer noch günstige stücke, es braucht zeit, geduld und glück. die wahrscheinlichkeit, dass man bei ricardo oder ebay ein schnäppchen macht, ist gleich null....
weiteres aktuelles beispiel auf ricardo: dragonertschako, steht bei 360.--!

das mit den ordonnanzwaffen ist ein gutes beispiel...tatsächlich geistern noch fantasiepreise von anno domini herum, die heute keine "s..." mehr bezahlen will...der markt spielt eben mit. zuviele angebote und immer weniger interessierte sammler, fazit: preiszerfall! natürlich wollen dies einige ewiggestrigen nicht wahrhaben und beharren konsequent auf ihren damaligen preisen....und bleiben auf ihren stücken sitzen....
dafür kaufte ich mir letzthin ein vetterli M78 für 150.--! O:)
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 07 Mär, 2006 19:13

Beitragvon Ordonnanz am Di 13 Feb, 2007 09:42

Gestern wurde mir ein schöner Sani-Haupmann Ord. 46 inkl. Reithosen für 60 EUR (vom selben Verkäufer) vor den Augen weggeschnappt... #-o
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6


Zurück zu Händler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki