Ich kenne die Seite. Aber wenn die Qualität mit dem Preis gleichläuft, dann müssen das Wunderwaffen sein. Für einen Sportschützen sicher gut. Aber zum im Regen rumtragen und auf matschigen Schlachtfeldern auf den Boden zu stellen zu schade. Finde ich.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Diese Inder die ich meine nicht.
Die Enfield ist ein Original aus den 1870er-80er Jahren. Die Engländer fertigten in Indien für ihre Kolonialtruppen noch lange Zeit Waffen mit veralteten Systemen und in minderer Qualität. Um die eigenen Leute in Schach zu halten reichte dies ja auch. Bei einem Aufstand gegen die Kolonialherren wären die Inder aber heillos unterlegen gewesen. Solche Gewehre kriegt man in verschiedensten Preisklassen und Erhaltungszuständen. Meist aber verhältnismässig recht günstig da es noch tonnenweise solche Waffen in Indien rumliegen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Wollte mal nachfragen wie es mit der Baker aussieht.
Salid Monty
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Hagelhans hat geschrieben:Ich kann nicht einfach 5-6 gewehre kauffen und dan abwarten bis jemand eins will.
Versteh ich. Also selber besorgen. Die hier haben z.b. eins: http://www.derbyshirearms.com/BakerSmooth.htm Bloss sind das Pfund, und damit scheissteuer. Mein smooth-bore Baker war EUR 300 mit sword-bayonet, occasion.