Unbeliebt machen.

Moderator: troupier suisse

Unbeliebt machen.

Beitragvon Hagelhans am Mo 07 Aug, 2006 21:55

Ich habe mir den fuss verstaucht und darum die Zeit mich überall im Mittelalter unbeliebt zu machen.
Zumindest im Pseudomittelalter....

Hier mögen sie mich bestimmt in kürzester Zeit nichtmehr:

http://www.mittelalter-server.de/Mittel ... _2060.html

8-[
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Weisst

Beitragvon Napoleon am Di 08 Aug, 2006 05:36

Du weisst ja, jedem das seine. :-({|=
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hoover am Di 08 Aug, 2006 08:59

Das Forum macht auf mich den eindruck, als wäre es recht stark LARP-orientiert. Und da kommst du mit einer genaueren Definition des Mittelalters? \:D/ :-k
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Uuups

Beitragvon Lucky Jack am Di 08 Aug, 2006 10:39

Uuuups....

Hi Frank nun denke ich bist du aber ne mengen Leuten auf die Latschen getreten..... 8-[

Mal schauen ob auf deine "Bemerkung" was folgt :smt022
Lucky Jack



Beitragvon Hagelhans am Di 08 Aug, 2006 12:09

Ich kenne LARPer die sind mit ihren LARP Kostümen zu internen Veranstaltungen der Saint George eingeladen.....

Hallo Seegras?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon venator am Di 08 Aug, 2006 13:48

Das einzig Schlimme an der Sache ist ja, dass sie nicht wissen, dass da was nicht stimmt!
venator



Beitragvon Seegras am Mi 16 Aug, 2006 11:58

Hagelhans hat sich aber auch vertan. Columbus hat 1492 "Westindien" erreicht, die ersten Leute seiner Mannschaft kamen 1493 zurück, mit der Syphilis.

Ich habs bisher so gehalten (man darf dazu ja seine eigenen Thesen haben, die Professoren streiten ja auch):

- bis 1066 Frühmittelalter (Normannen & Ende der Wikinger)
- 1066 Hochmittelalter bis 1350 (Pest)
- 1350 Spätmittelalter bis 1493 (Syphilis)

Die interessante Frage ist, wann fängt das Frühmittelalter denn an?
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Hagelhans am Mi 16 Aug, 2006 12:17

ups! Genau da habe ich mich im Datum geirrt.

Romulus Augustus regierte noch bis 507 oder 511 als Römischer Kaiser. Dass könnte als Stichjahr genommen werden.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Ordonnanz am Mi 16 Aug, 2006 18:04

Ich würde den Beginn des Frühmittelalters eher in der Zeit Karl des Grossen ansetzen. Die Zeit nach Zusammenbruch des Weströmischen Reiches bis zur Zeit Karls als "Völkerwanderungszeit".
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Hagelhans am Mi 16 Aug, 2006 21:58

Ich betrachte die Bezeichnung Völkerwanderungszeit eher als ein Seperatbegriff um die erste Hälfte des Frühmittelalters zu deklarieren.
So wie Früh-Hoch und Spätgotik übergreiffend aus Hoch und Spatmittelalter bestehen und die ebenso unterteilte Romanik ins Früh- und Hochmittelalter greift.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Nächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki