ZDF Bericht über Reenactment in den USA

Moderator: troupier suisse

ZDF Bericht über Reenactment in den USA

Beitragvon SLIZA am Mo 12 Jun, 2006 23:02

Tach allerseits,

bin beim surfen im Internet auf einen Interessanten Artikel auf zdf.de gestossen (Link unten), den ich euch nicht vorenthalten möchte. Lest ihn euch mal durch und schreibt mal eure Meinung dazu.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,187 ... 47,00.html

Gruß, Sliza
SLIZA



Beitragvon Lucky Jack am Di 13 Jun, 2006 05:48

So sieht es die Presse und so will es die Presse auch sehen da könnt ihr noch so viele Geschichtliche Aspeckte dahinter sehen......


Ihr Interesse gilt weniger der geschichtlichen Aufarbeitung, sondern viel mehr der Kriegstaktik und der original NS-Ausrüstung.


Der Satz kommt mir bekannt vor, ich hoffe das trifft nicht auf die bei uns in der Schweiz "darstellenden" Leuten zu....

Heickles Thema....

L-Jack
Lucky Jack



Beitragvon Major Kusanagi am Di 13 Jun, 2006 14:20

Die fröhliche Starkstromtruppe in Erbsentarn ist aber auch ein dankbares Ziel. Ich habe den Beitrag vor einiger Zeit einmal gesehen, und fand die amerikanische Naivität gegenüber dem Thema bemerkenswert. Sie kam einher mit einem anderen Ami-Klischee, nämlich jenem dass man dort drüben nur auf die Number One stehe. Von diesen Runenträgern mit Kaugimmiakzent würde sich kaum einer in ordinäres abgerupftes Feldgrau kleiden, als normaler WH-Landser einer Volks Grenadier Division. Oh nein, es muss "Eilte" sein.

Und ich glaube sogar, dass diese Leute ihre Bewunderung für diese dubiose Truppe, ohne politischen Hintergedanken, gegeisselt mit natürlicher Blindheit, in die Welt hinausposaunen. Dass man in Amerikanien häufig nicht besonders tief schürft in Sachen Allgemeinbildung, dürfte mit solchen Auftritten untermauert werden. Daraus resultiert wohl auch die angestaubte Vorstellung, der Krieg sei ein legitimes Werkzeug zur Durchsetzung politischer Interessen. Aber was soll man von einer Nation erwarten, die eine Regierung zweimal wählte, deren Ziel gemäss Onkel Rumsfeld die weltweite Domination ist.
Major Kusanagi



Beitragvon Hagelhans am Di 13 Jun, 2006 14:57

....eine Nation die an Wahlen teilnimmt, obwohl beide Kandidaten in ein und der selben Geheimloge tätig sind.....
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki