"Kampfhunde"

Moderator: troupier suisse

"Kampfhunde"

Beitragvon Dragoner am Sa 08 Apr, 2006 19:13

Hier mal ein Link über sogenannte "Kampfhunde".
Meine Partnerin und ich sind selber Besitzer von Hunden die "auf der Liste" stehen. Es gibt auch die andere Seite der "Bestien"...

Unter "Lichtspiele" schauen und dann auf der linken Seite einfach die blaue Eintrittskarte (für den Pitt Bull) anklicken und schon kommts.

http://www.pitbull.de/flash/index2.php

Jeder hat seine eigene Meinung über Kampfhunde... aber schlussendlich ist nicht der Hund die Bestie, sondern der Mensch der ihn dazu gemacht hat.

Dragoner
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon Hagelhans am Sa 08 Apr, 2006 20:00

Erstens mal, historisch gesehen sind kaum richtige "Kampfhunde" auf dieser üblen Liste. Der Schweizersennenhund zum beisbiel, ist ein Molosser. Ein ausw antiken Kriegshunden gezüchdete "Kampfmaschiene" Der Irischwolfhund erreichte seine imposante Grösse nicht für die Jagt. Dazu reicht auch eine Rotte Grayhound. Mann machte ihn so gross um ihn gegen Kavalerie einzusetzen, sprich gegnerische Ritter an zuspringen und aus dem Sattel zu reisssen.

Zweitens: Warum schmuggelt ein italiänischer Zuhälter Hunde in die Schweiz und hält sie (in meinem Nachbardorf) in einem Kellerverlies gefangen um sie an Psychopaten zu verkauffen?
Weil gewissenhafte Züchter die Probleme kennen die entstehen können, wen man Pitt Bulls in die Hände von Psychopaten giebt und sehr genau asuwählen wem sie einen Hund anvertrauen und wem nicht.
Diese ganze Debatte, wieder einmal angezettelt vom Schweizer Schand und Lügenblatt Nr.1. dem Blick, führt nur dazu, dass die sogenannten "Kampfhunde" einen noch schlechteren Ruff kriegen und noch interesannter für Asoziale und Kriminelle werden während vernünftige und gewissenhafte Menschen es sich kaum noch leisten können einen Pitt zu halten. Obwohl diese normal gehalten ausgezeichnete Famielienhunde sind.
Alle Jugos fahren innerorts grundsätzlich 200 Km/h. Jeder der auf das Rütli geht plant heimlich einen Völkermord. Alle Pitt Bulls ernähren sich ausschliesslich von Kindern und ich hassen den BLICK!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Hunde

Beitragvon Napoleon am So 09 Apr, 2006 10:46

Prinzipiel darf man weder das eine noch das andere verallgemeineren, das der Jugoslave schneller als 200km/h Innerorts fährt noch das jeder besitzer eines Kampfhundes ein Junky oder ähnliches ist.

Auch wenn ich nicht verstehen kann wie man einen solchen Hund besitzen kann, liegt es doch schon hauptächlich an der erziehung. Aber eines darf man trotzdem nicht vergessen, das Tier ist ein Tier und hat instinkte. Es gibt zich beispiele für Hunde die jahrelang sich nichts zu schulden kommen haben lassen. Haben weder jemanden angeknurrt noch gebissen und eines Tages geht das Tier mit sich durch!
Zuletzt geändert von Napoleon am So 09 Apr, 2006 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am So 09 Apr, 2006 11:46

Wohl wahr, bei Hunden ist es wie bei Waffen - der Mensch ist das Problem und nicht das Tier. Bloss hat mich noch nie ein losgerissener 31er Karabiner angesprungen und mir die Brust zerkratzt als ich noch im Vorschulalter war, ein Schäferhund allerdings schon. Meine Mutter hätte dem Besitzer beinahe den Kragen umgedreht, als der Angesichts meines ruinierten Wollpullovers und der zerschrammten Brust meinte, dass sein Liebling nur spielen wollte.

Ausserdem ist es ein besonderes Gefühl wenn man als Dreikäsehoch aufrecht stehend einem Wauwau geradeaus in dessen Reisszähne schauen kann, ob der nun nur spielen will oder Beute jagt. Der Erwachsene gehe dazu einfach mal zu einer Kuh und stelle sich vor was er fühlen würde wenn die ein scharfes Gebiss hätte und mit einem spielen möchte. Man wird verstehen dass ich daher ein wenig voreingenommen bin wenn es um das Halten von Hunden geht.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Dragoner am Do 13 Apr, 2006 18:39

Alles nur Erziehungssache. Wenn ich Hunde in einer (Stadt)-Wohnung halte und die Hunde nicht genügend Auslauf bekommen oder Beschäftigt werden, sprich mir zu wenig Zeit mit meiner Erziehung des Hundes investiere, dreht jeder Hund irgendmal durch.

Ohne den trupier suisse zu beleidigen, ich weiss auch wie Kinder sind...
"oh ein Wauau... streicheln, an den Ohren ziehen,... nein noch besser, am Schwanz. Ach ja, ihm eins auf die Nase hauen könnte ich doch auch noch... ist sowieso ein blödes Wauwau, der stinkt auch noch...."
In deinem Fall ist es wohl so nicht gewesen, aber in 90% aller Fälle (bin ich absolut überzogen) beisst der Hund aus diesem Grunde. Und Kinder sind da nunmal empfindlicher auf Bisse als Erwachsenen.

Hier mal ein Bild unserer "Bestien" 14 Monate und 3 Monate:


Bild


Bild


Dragoner
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon troupier suisse am Do 13 Apr, 2006 20:46

Man sollte vielleicht Kinder und Hunde nach ihren natürlichen Lebensräumen trennen. Im Gegensatz zum Menschen als dem Schöpfer des urbanen Lebensraums, kann man den Hund kaum als ein Geschöpf dieses Umfelds betrachten. Und vor meinem vierjährigen Sohn muss kein Hund Gezupfe und Gestreichel und auf die Nasegehaue befrüchten - ich impfe ihm ein diese Tiere zu fürchten und sie zu meiden.

Meine Voreingenommenheit rührt sicherlich auch von einem zweiten Jugenderlebnis im Kanton Jura her. Hauptdarsteller waren drei sehr teure Jagdhunde, die auf wilder verwegener Jagd ihren Weg in das Schafgehege meiner Eltern fanden. Dort rissen sie ein trächtiges Schaf welches den Fehler begann aus der stocksteif verharrenden Herde auszubrechen und zu fliehen.

Mein kleiner Bruder und ich sollten die Schafe füttern und sahen der Szene zu Tode erschreckt vom Stall aus zu, bis einer der Hunde meinem schreiend davonrennenden Bruder nachsetzte. Ich will an dieser Stelle die Vorzüge des Modells Remington 870 von Winchester preisen, mit der mein herbeigeeilter Vater zwei der heranhechelnden Tiere traf bevor sie einen seiner Söhne erreichten. Der dritte im Bunde suchte winselnd das Weite. Der Rest war Sache der Gendarmen und des Abdeckers.

Mit Pumpflinten ist es übrigens wie mit Hunden - sie selber sind nicht böse, es kommt immer drauf an was der Besitzer mit ihnen anstellt. Ferner bin ich seither ein erbitterter Gegner des Waidwerks.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Silvester am Do 13 Apr, 2006 22:11

Du standest da und hatest Angst,Verständlich doch genau das Hat der
Hund gemerkt.Hunde könen Adrenalin Wahrnehmen,und ihr wart
Adrenalin Bomben,Und dan ist dein Bruder auch noch Davongerant,
Jedes Kind würde so Handeln aber auch jeder Hund würde die Vervolkung
aufnehmen Jeder.Wen du deinen Kindern bebringst Angst vor Hunden zu
haben Könte genau das Passieren was du nicht wilst.Angst ist Falsch
Respeckt ist Besser Bringe ihnen bei Keinen Unbekanten Hund Anzufassen.und Kein
Fluchtverhalten zu zeigen Ich weiß das klingt Idiotisch aber langsam
Zurückziehen ist Besser,Und vorallem schauhe nie einem Hund in die
Augen das macht in Wahnsinnig .Hunde gehören zeit Jahrhunderten zum
Urbanen Umfeld.Und der Mensch hat durch Züchtung und Eigennutz dieses
Tier zu dem gemacht was es ist,Hunde Können Leben Retten,Und bei Falscher Erziehung zur Waffe werden.Aber daran ist der Mensch schuld
und nicht das Tier,Ich verstehe dich Aber Nicht alle Hunde sind Bestien
Meiner ist Ein Kammerad auf den ich mich Velassen kann und ein Freund
Zuletzt geändert von Silvester am Do 13 Apr, 2006 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Silvester



Beitragvon Silvester am Do 13 Apr, 2006 22:15

Ach ja was ich noch sagen Möchte Er liebt Kinder Und würde nie einem
Kind etwas tun.Er ist mit Kindern Groß geworden.
Silvester




Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki