Bild gefunden (evt. aus der Zeit der St.Galler Abtei)

Moderator: troupier suisse

Bild gefunden (evt. aus der Zeit der St.Galler Abtei)

Beitragvon cindysamy am Mo 01 Okt, 2012 14:01

Wir haben ein Bild gefunden, bei dem wir nun gerne wüssten, aus welcher Zeit es ungefähr ist und was es darstellen sollte ... Aufgrund der Namen, die oben stehen, könnte es die Abtei St.Gallen betreffen (das Bild wurde in der Stadt SG gefunden). Evt. weiss ja jemand mehr über diese Zeit :-k

Ich hoffe man sieht es gut bzw. kann es lesen, war etwas schwierig mit diesem grossem Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cindysamy
Rekrut


Beiträge: 1
Registriert: So 30 Sep, 2012 17:17

Re: Bild gefunden (evt. aus der Zeit der St.Galler Abtei)

Beitragvon Hagelhans am Mo 01 Okt, 2012 14:37

ich bin nicht vom fach. Eswird sich sicher noch jemand finden der genaueres sagen kann. Aber damit Du schon mal in etwa eine Angabe hast: Barok, wohl 17. Jh.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Bild gefunden (evt. aus der Zeit der St.Galler Abtei)

Beitragvon Hitomi am Di 02 Okt, 2012 07:19

Forumsregel 5.5:
5.5 Wer sich neu angemeldet hat, stellt sich als erstes in der Abteilung "User-Vorstellung" mit einigen Worten zu sich und seinen Hobbies vor.

Zum Bild: Mehr Details wären Hilfreich (z.B. Kleiderdetails der Reiter) könnte auch jünger sein...
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel


Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki