550 Statisten für historische Fernsehserie gesucht

Moderator: troupier suisse

Re: 550 Statisten für historische Fernsehserie gesucht

Beitragvon katha am Fr 25 Mai, 2012 11:00

Yaslaw hat geschrieben:
aemkey hat geschrieben:JIst ja nicht mal meine Zeit, aber ich sehe selbst als Laie, wie schlecht die Ausrüstung ist. :-k

Habs grad im Büro ohne Ton geschaut - ich habe nicht mal erraten können welche Zeit es sein soll


Ich habs mit Ton geschaut, aber da der französisch ist, hab ich auch nicht ganz mitbekommen, worum es gehen soll.
Er lebte gar lotterlich im Walde.
Benutzeravatar
katha
Mittelalter


Beiträge: 447
Registriert: Mo 10 Dez, 2007 11:07

Re: 550 Statisten für historische Fernsehserie gesucht

Beitragvon Hagelhans am Fr 25 Mai, 2012 15:07

Seegras, Yalaw, Kata, es soll Hans Waldmann sein...unsere Zeit. Gut, der Bart passt.Aber sonst...?

Vor der haustüre hätten das Filmteam: http://www.4lunes.ch/
http://www.compagniedelarose.ch/
http://www.les-tours.ch/
und fürs Grobe: http://www.elaa.ch/
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 550 Statisten für historische Fernsehserie gesucht

Beitragvon Christian am Fr 25 Mai, 2012 17:36

Tja... ich hab genau heut ne Email und vor ner Stunde ne Sms bekommen, dass ich morgen zur Kostümprobe in Interlaken sein soll. Die sind echt "flott" mit der Organisation... ^^ Da ich zur Kostümprobe erscheinen soll, hab ich auch nicht die Möglichkeit, meine eigenen Klamotten zu tragen... und nachdem ich den Beitrag gesehen hab, haben sich mir die Fussnägel hochgerollt. Aber da ich nun eh wieder etwas Probleme mit meinem Knie hab, fällt das ganze für mich "glücklicherweise" flach.

Ich hatte ja noch etwas Hoffnung gehabt, aber leider hat sich Wolfgang's Befürchtung mehr als bewahrheitet. Traurig, traurig...
wer kämpft, kann verlieren... wer nicht kämpft, hat schon verloren
Benutzeravatar
Christian
Mittelalter


Beiträge: 185
Registriert: Do 04 Jan, 2007 20:20
Wohnort: Kölliken, AG

Re: 550 Statisten für historische Fernsehserie gesucht

Beitragvon Maja am Fr 25 Mai, 2012 20:01

Womit sich die letzte Chance auf Verbesserung des Ganzen in Luft auflöst....au weia. Und nachher finden dann wieder -zig Leute, dass das das wahre Abbild der Geschichte sei. Mundus decipi vult...
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26 Nov, 2009 20:59

Re: 550 Statisten für historische Fernsehserie gesucht

Beitragvon ormenwolf am Fr 25 Mai, 2012 20:56

So wie es das Publikum halt eben will...
In Treue fest!
Benutzeravatar
ormenwolf
Rekrut


Beiträge: 15
Registriert: Sa 19 Mai, 2012 16:39
Wohnort: Ruhpolding

Re: 550 Statisten für historische Fernsehserie gesucht

Beitragvon Napoleon am Fr 25 Mai, 2012 21:04

Das glaube ich nicht. Man sollte die Zuschauer nicht für dumm verkaufen. Ich glaube das sich einige bewusst sind, dass es so nicht ausgesehen hat und ich meine auch, dass viele erwarten dass hier realistisches gezeigt wird.

Aus Erfahrung weiss ich aber, dass sich viele Produktionen nicht darum scheren. Ich musste mir sogar schon mal anhören, dass mein Kostümbild zu authentisch sei........ Mehr muss ich wohl Nicht sagen.

Ich weiss aus sicherer Quelle das man kontakt mit den Basilisken hatte für dIese Produktion, aber es aus terminlichen Gründen nicht ging.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 550 Statisten für historische Fernsehserie gesucht

Beitragvon Yaslaw am Sa 26 Mai, 2012 02:43

Napoleon hat geschrieben:Ich weiss aus sicherer Quelle das man kontakt mit den Basilisken hatte für dIese Produktion, aber es aus terminlichen Gründen nicht ging.

Ein Plus für die Basilisken :smt048
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Re: 550 Statisten für historische Fernsehserie gesucht

Beitragvon Christian am Sa 26 Mai, 2012 17:03

Es ist schon so wie Patrick schreibt. Es ist eher den Filmteams egal, obs historisch ist oder nicht... aus welchen Gründen auch immer... Aber viele Zuschauer können meines Erachtens schon erkennen, ob es einigermassen historisch ist oder nicht. Ich merk das zumindest immer auf der Bachritterburg, wenn sie einen noch so kleinen Fehler finden und sich dann wie Kinder drüber freuen :smt002
wer kämpft, kann verlieren... wer nicht kämpft, hat schon verloren
Benutzeravatar
Christian
Mittelalter


Beiträge: 185
Registriert: Do 04 Jan, 2007 20:20
Wohnort: Kölliken, AG

Re: 550 Statisten für historische Fernsehserie gesucht

Beitragvon Napoleon am Sa 23 Jun, 2012 11:42

So, hier ein weiterer Beitrag von 10vor10.

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=2 ... d6276618e8

Naja. Es wird richtig gesagt. Es sind definitiv Kostüme und keine authentischen Gewänder der jeweiligen Epoche.

Obschon das Thema des Berichtes auf einen sehr wichtigen Aspekt aller produktionen zeigt, nähmlich die des Szenenbildes, welches auch hier sehr aufwenig umgesetzt wird, bringt das aber alles nichts, wenn man dann der Kostümewillen das Gefühl hat, sich in einem tschechischen Kindermärchen der 70er Jahre verirrt zu haben.

Hier wird doch der Fernsehkunde für dumm verkauft, vor allem wenn man, resp. wir wissen, dass es mit dem selben finanziellen Aufwand auch besser, sprich authentischer gegangen wäre.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 550 Statisten für historische Fernsehserie gesucht

Beitragvon Solva Goldlocke am Sa 23 Jun, 2012 12:45

Ist jetzt eigentich jemand von euch da gewesen?
Solva Goldlocke



VorherigeNächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki