Humor ist...

Moderator: troupier suisse

Humor ist...

Beitragvon Tech am Fr 14 Okt, 2011 05:31

Kein Kommentar :smt001
Hobby.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)
Benutzeravatar
Tech
Member Rost & Grünspan


Beiträge: 511
Registriert: Mo 09 Jun, 2008 19:23

Re: Humor ist...

Beitragvon gijoe am Fr 14 Okt, 2011 16:41

Unter solchen Bedinnungen geht doch kaum ein Reenactor raus \:D/
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: Humor ist...

Beitragvon troupier suisse am Sa 15 Okt, 2011 15:21

... ich glaube aus eigenem Erleben behaupten zu können, dass es solche Gestörten gibt (auch wenn der beiliegende Link zu einem Event führt der schon zehn Jahre her ist):

Bild
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: Humor ist...

Beitragvon gijoe am So 16 Okt, 2011 06:44

Ich zähle mich auch zu den " Gestörten". Es sind gerade solche Erlebnisse die in Erinnerung bleiben . Das Erlebniss beginnt da wo man sein Equipment nicht mehr als Sammlermaterial sieht sondern als Notwendigkeit um unebeschadet durch die Wiedrigkeiten der Natur zu kommen.
Wenn ich die Tonnen Campingmaterial die mancher "Poser" an die Events schleppt sehe , zurückdenke wie wenig Teilnehmern Events die etwas Belastbarkeit erfordern hatten, oder wie viele Leute nach dem ihrem ersten General Guisan Marsch in den folgenden Jahre an dem Tag immer einen wichtigen Termin wahrzunehmen mussten, bin ich immer noch der Meinung das mein Kommentar auf das Gros der Reenactoren zutrifft.
Aber egal, ich erinnere mich gerne an die Nächte die ich zähneklappern unter der Wolldecke verbracht habe, die 30kg Material die wir kilometerweise durch die Landschaft getragen habe, das Gefluche als wir die Kanone durch Schneegestöber auf den Schiessplatz raufgezogen haben. Solche Erlebnisse lasen mich im Ansatz verstehen was die Leute damals mitgemacht haben, dabei bedenke man das unser Erlebniss , wie Troupier in seinem Bericht so passend schreibt, nur wenige Std. dauert und erst noch in Friedenszeiten stattfindet !
Nun ja, da fällt mir wieder der verhasste Spruch ein "Ist die Realität zu hart bist du zu schwach einen Soldaten dieser Zeit darzustellen" Aber keine Angst es gibt ja auch noch andre Impressionen als einen Elitesoldaten !
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: Humor ist...

Beitragvon Tech am So 16 Okt, 2011 07:04

Irgenwie ist es doch passender zu diesem Titel, weitere humoristische Trouvaillen zum Thema Reenactment und Humor zusammenzutragen, als gleich in Gehässigkeit über die Definition, was denn nun richtig harte Männer ausmacht, zu verfallen.
In diesem Sinne freue ich mich auf eure kommenden Beiträge. :smt002

"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)
Benutzeravatar
Tech
Member Rost & Grünspan


Beiträge: 511
Registriert: Mo 09 Jun, 2008 19:23

Re: Humor ist...

Beitragvon troupier suisse am So 16 Okt, 2011 10:29

Ich habe nach drei Stunden festgeststellt, dass ich keine drei Tage durchgestanden hätte. Und damals war ich noch zehn Jahre jünger und wesentlich leichter. Ausserdem zeigt sich, dass das teure Geld in die Brogans gut investiert war, denn trotz Schnee, Wasser und Eis hielten sie stand und sind noch heute (nach sporadischer Instandstellung beim Schuhmacher) im Dienst. Gerade beim Reproschuhwerk kann man verdammt schnell in die Gülle greifen.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz


Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki