Warnung vor Chivalry Bookshelf und Revival.us

Moderator: troupier suisse

Warnung vor Chivalry Bookshelf und Revival.us

Beitragvon Wolfgang Ritter am Di 15 Mär, 2011 12:12

Hallo,

der ein oder andere hat vielleicht schonmal ein Buch bei CHivalry Bookshelf: http://www.chivalrybookshelf.com/ und/oder ein Ausrüstungsteil bei Revival.us: http://revival.us/ bestellt.

Aus gegebenen Anlass sollte man/frau hiervon in Zukunft tunlichst ABstand nehmen, denn Herr Brian Price - Betreiber beider Unternehmungen scheint ein rechter Nepper, Schlepper, Bauernfäänger zu sein (um mal eine popläre Sendung vergangener TV-Tage zu zitieren).

Wer Musse und ausreichende Englischkenntnisse hat, mag hier http://forums.armourarchive.org/phpBB2/viewtopic.php?t=129990 den mittlerweile über zwanzigseitigen MOnsterthread durchforsten und wird feststellen, dass Herr Price über Jahre bzw. Jahrzehnte systematisch Leute nach Strich und Faden belogen unhd betrogen hat, sprich, vereiinbarte Lieferungen nicht erbracht hat, ohne Erlaubnis Muster verwendet hat, teils offenkundig Vorlagen und sogar Ausrüstungsgegenstände gestohlen haben muss, Autorenhonorare nie gezahlt hat und degleichen mehr. Dies unter wirklich schamloser Ausnutzung langjähriger Freundschaften und Geschäftsbeziehungen und mit immer neuen abstrusen Entschuldigungen etc. etc.

Mit einem Wort: krass!

Eine kurze Zusammenfassung findet sich in diesem Blog: http://willscommonplacebook.blogspot.com/2011/03/more-on-ironically-named-chivalry.html

Mittlerweile werden mindestens die geneppten Autoren Herrn Price und ggf. seine eventuell mitinvolvierte Frau verklagen (endlich!!!! möchte ich von Berufs wegen anfügen!).
Nebenbei bemerkt nagt Herr Price samt Familie erwiesenermaßen nicht am Hungertuch, sondern haben allein durch ihren Umzug von Kalifornien nach Texas durch Immobilienverkauf geschätzte $ 200.000,- Gewinn erzielt, residieren in einem Riesenhaus (jeder, der einmal amerikanische Größenordnungen kennengelernt hat, weiß, was ich meine), zahlen ihrer Tochter private Reitstunden, fahren Jaguar und Durango, züchten tropische Fische (wohlgemerkt als Hobby, nicht zum Erwerb!), sind angeblich Mitbesitzer einer Cessna, nennen eine unfangreiche Sammlung alter Bücher ihr eigen, haben Hunderte von Dollar für Herr-der-Ringe-Figürchen übrig, verfügen über massgefertigte Rüstungen und haben gerade erst eine weitere in Tschechien bestellt.....

Wir (Living History/Reenactment-Darsteller, wie auch historische Fechter) sind in einer Nischenszene unterwegs, in der nach wie vor Veröffentlichungen bzw. Handelswaren mit einem erheblichen Enthusiasmus und erst in zweiter Linie Gewinnstreben veröffentlicht respektive angeboten werden. Vertrauen und Freundschaften sind da in einem weit stärkeren Umfang involviert, als in einem weit verbreiteten und etablierten Hobby.
Natürlich ist das Eröffnen und Betreiben eines Shops/Verlags zum Zweck des Lebensunterhaltes absolut aller Ehren wert.
Hier aber hat ein anscheinend notorischer Betrüger einen geradezu katastrophalen Flurschaden angerichtet - da halte ich ein Wort der Warnung für angebracht.
Ich bedaure mittlerweile meine früheren Bestellungen bei CB und werde ums Verrecken nie, nie, nie wieder bei diesem Kerl etwas ordern.

Als letztes und rein vorsorglich: einige der geneppten Autoren sind mir persönlich bekannt und sind für mich 100% vertrauenswürdig. An der Validität der Anschuldigungen besteht für mich kein Zweifel, wenn in einem anstehenden Prozess die Kläger leer ausgehen sollten, dann einzig und allein weil Herr Price bis Rechtskraft eines Urteils pleite sein könnte und eine Forderung daher schlicht nicht zu realisieren sein würde.

Grüße

Wolfgang

P.S.: Bitte nicht von dem etwas merkwürdigen Ritterlichkeits-Gedudel bei dem ArmourArchive Thread irritieren lassen, ein Großteil der Leute dort kommen aus der SCA und da ist bei den Amis das Ritter-Gewese ganz groß.....
Benutzeravatar
Wolfgang Ritter
Fortgeschrittener


Beiträge: 121
Registriert: Mo 27 Jul, 2009 13:45
Wohnort: Seligenstadt, Deutschland

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki