Das 3 Reich kommt zurück !

Moderator: troupier suisse

Re: Das 3 Reich kommt zurück !

Beitragvon gijoe am Mi 15 Sep, 2010 20:25

Na ja, vielleicht streckt nun mancher die rechte Hand gegen den Mond :smt002

Ich glaube ich habe das früher schon mal gepostet. Der Bericht zeigt die Vorgeschichte des obigen Clips
http://www.youtube.com/watch?v=k0OpF1y3yUQ
....wer dann dran glaubt #-o
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: Das 3 Reich kommt zurück !

Beitragvon Seegras am Sa 18 Sep, 2010 14:57

http://uncyclopedia.wikia.com/wiki/Third_Reich
Man beachte auch die Erklärungen über die anderen Reiche, v.a. The Fourth Reich ;)
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Re: Das 3 Reich kommt zurück !

Beitragvon Kruppstahl am Di 02 Nov, 2010 19:56

Die ganze "3. Reich Flugscheiben Theorie" stammt u.A. von einem ehemaligen SS-Angehörigen Namens Wilhelm Landig. Dieser besagte Mann hat eine Art "Sci-Fi Roman" Trilogie über Flugscheiben, geheime Nazi Stützpunkte in Grönland usw. verfasst. Diese Bücher geniessen bei rechtsextremen Kreisen natürlich eine gewisse Beliebtheit, da sie z.B. okklte Nazi-Forschungstruppen (z.B. Vril und Thule-Gesellschaft) in Verbindung mit übersinnlichen Fähigkeiten und technologischer Überlegenheit verbinden und sie dabei ein "höheres Ziel für die Menschheit" verfolgen.
Diese Geschichten sind natürlich als Sci-Fi Thema sehr unterhaltsam, so wie es eben Iron Sky beweist, jedoch darf man hierbei die echten Ereignisse und Taten des 3. Reiches nicht aus den Augen verlieren. Es zeichnet sich mit der heranwachsenden Generation der Trend ab, sich von den geschichtlichen Tatsachen zu lösen und den 2. Weltkrieg immer mehr mit fiktiven Elementen zu verstümmeln, wie es auch Quentin Tarantino mit Inglorious Basterds erreicht hat. So lange man es als Fiktion wahrnehmen und darstellen kann mag es ok sein, aber wenn bei Szenen, in denen grausamste Kriegsverbrechen dargestellt werden, einige im Kinosaal anfangen zu klatschen, dann habe ich grosse Mühe damit (gemeint ist die Baseball Szene im besagten Tarantino Film).
Benutzeravatar
Kruppstahl
Anfänger


Beiträge: 54
Registriert: So 11 Jan, 2009 17:05

Re: Das 3 Reich kommt zurück !

Beitragvon gijoe am Mi 03 Nov, 2010 19:08

Im PM Magazin war letzhin ein Bericht über die Nazi UFO s. Kanda hat nach dem Krieg eine der Flugscheiben mit Mio. Steuergeldern nachgebaut, funktioniert hat auch das nicht.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: Das 3 Reich kommt zurück !

Beitragvon Kruppstahl am So 07 Nov, 2010 22:37

PM Magazin...
Sorry, aber als ich das letzte mal so eins gelesen habe, kam es mir vor wie eine Blick-Zeitung für Technik und Wissenschaft.
#-o
Benutzeravatar
Kruppstahl
Anfänger


Beiträge: 54
Registriert: So 11 Jan, 2009 17:05

Vorherige

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki