Nur Waffen und Uniformen?

Moderator: troupier suisse

Re: Nur Waffen und Uniformen?

Beitragvon Seegras am Do 02 Sep, 2010 21:46

Umm, nej.

Ich äusser mich gerade nicht zur soeben entstandenen Diskussion, aber zu deiner ursprünglichen Frage. (Und warum mein Bildchen hier Zivilkleidung trägt. Und Huhn ;)))

Wir haben hier eine Riesenbandbreite an Leuten die historische Darstellung machen. Naturgemäss ist in einigen Epochen das militärische ganz vornedran; in anderen gehört es etwas dazu, und je nachdem wer gerade ein Thema anreisst bestimmt auch die Diskussion.

Und klar, die "moderneren" finden Uniformen interessanter, fürs Mittelalter sind die irrelevant, vor allem auch weil es eigentlich keinen Unterschied zwischen militär- und zivilkleidung gibt (Rüstungen ausgenommen).

Aber das Forum hier soll eine Diskussionsplattform bieten für alle Schweizer (und auch einige Deutsche, Holländer usf.) die historische Darstellung betreiben. Insofern wird da auch viel geschrieben was einen nicht interessiert, aber manchmal ist es wiederum spannend zu sehen was denn andere in anderen Epochen tun. Klar les ich keine Diskussionen mit die um Uniformknöpfe im 2. Weltkrieg gehen, das einzige was mir sowas mitgibt ist eine gewisse Einschätzung darüber wie ernsthaft die Leute sowas betreiben. Ich les dann lieber was über Falknerei.

Insofern bist du völlig richtig hier: Denn du hast Ahnung von etwas, das hier sehr viele Leute spannend finden. Umgekehrt haben hier sehr viele Leute Ahnung von anderen Dingen, die für dich interessant sein können, z.b. Kleidung und Sachkultur diverser mittelalterlicher Epochen.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Vorherige

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki