Ich bin jetzt mal als Neuer so frech und frage mal.
Nachdem ich ein paar Stunden hier verweilt habe und einiges nachgelesen habe, stellt sich mir die Frage:
Geht es hier fast ausschliesslich nur um Uniformen , Waffen und Krieger ?
Ok , ich komme jetzt als Falkner halt aus einer etwas exotischen Ecke. Aber mir fehlt etwas die Jagd, das Handwerk, die Alltäglichen Sachen und so.
Kann ja verstehen, dass jeder gern der grosse Krieger ist.
Ich bin halt vielleicht auch ein bisschen in einer anderen Ausgangsposition. Ich bin Falkner und suche nun das entsprechende zeitgemässe Equipment zusammen. Meist stellt jemand ja "nur" etwas dar.
Von daher werd ich wohl immer etwas ein Aussenseiter in der "Szene" sein. Dennoch würde ich mich über etwas mehr Breite in den Themen sehr freuen.
Also wenn ich etwas dazu beitragen kann, immer gerne.
Falls ich da einen falschen Eindruck habe , bitte entschuldigt.
Manchmal finde ich einfach Dinge, die mir aus praktischer Sicht Fragen aufwerfen wie z.B.das mit den Beinlingen und dem restlichen Gewurstel zwischen den Beinen bezüglich des Reitens . oder der spärlichen Verwendung von Leder bei Hosen ( weil es offenbar zu teuer gewesen sein soll), wo andererseits tonnenweise Lederschuhe durchgelatscht wurden. ( Gerade lederne Beinkleidung ist bezüglich Dornen, Wind , exzelent, trage sie selber zur modernen Jagd dauernd).
Hab einfach so viele offene Fragen, weil ich die Sachen ja benutzen will und nicht nur vorzeigen. Geht mir halt ein bisschen mehr um : so wurde es wirklich benutzt und etwas weniger um: so müsste es ausgesehen haben.
Also wenn mir jemand bezüglich Jagd im 13 jahrhundert und die praktische Ausrüstung dazu etwas weiterhelfen kann, sehr gerne. Oftmals scheinen mir die alten Darstellungen mehr Showtime und weniger echte Praxis.