Lebendige Geschichte Kalender 2011

Moderator: troupier suisse

Lebendige Geschichte Kalender 2011

Beitragvon Napoleon am Mi 18 Aug, 2010 15:11

An einem der letzten Anlässe kam die Idee auf (Hagelhans) ob man nicht einen Lebendige Geschichte Kalender machen könnte.

Gesagt getan.

Ich bitte alle, die Interesse haben mit zu machen, mit auf admin@lebendige-geschichte.ch eure Bilder zu senden.

Vorraussetzungen zur Bildannahme:

- Die Bilder müssen....

... mit re-enactment oder living history zu tun haben
... / könne mit Kleidung, Personen oder auch Gruppen zu tun haben.
... von einem Anlass sein der in der Schweiz stattgefunden hat (bitte mitteilen welcher es war mit Datum und Ort)
... pro Kalenderseite brauchen wir 4-5 Bilder, d.h bitte immer mehrere Bilder zur verfügung stellen.
... Die Person/en auf den Bildern müssen einverstanden sein mit der veröffentlichung dieser Bilder
Das Urheberrecht der Bilder muss bei der zur Verfügung gestellen Person liegen.

Fragen oder Anregung bitte hier oder dirket an mich.

Der Kalender wird es in 2 Ausführungen geben. Zum einen als A3 quer 29,7x42,0 cm und zum anderen als Tischkalender 9,7 x 10,5cm

Preise: Wandkalender ca. 35.00 und Tischkalender ca. 25.00 sFr.
Bei Grösserer Menge werde ich sich noch was am Preis drehen können.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Lebendige Geschichte Kalender 2011

Beitragvon Voltigeur am Mi 18 Aug, 2010 15:59

Die Idee ist sehr gut, das gefällt mir.

Aber ein kleines Problem habe ich.: Napoleonik in der Schweiz gibt es praktisch nicht, wo soll ich da Fotos hernehmen ?
Wenn keine Bilder von Veranstaltungen aus dem Ausland erlaubt sind, dann kann ich leider nicht mitmachen. Schade !

@ Napoleon
Ich habe Dir Bilder von Neu-Breisach gesendet, kannst Du die irgendwie im Thema anhängen ?

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Re: Lebendige Geschichte Kalender 2011

Beitragvon Napoleon am Fr 20 Aug, 2010 06:01

Ich habe schon eineige Rückmeldungen bekommen.

Da der Kalender auch pünktlich fertig sein soll, bitte die Bilder bis spätestens Anfang November 2010 einsenden.

Danke
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Lebendige Geschichte Kalender 2011

Beitragvon panzerschreck am So 29 Aug, 2010 19:38

Eine gute Idee. \:D/
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Re: Lebendige Geschichte Kalender 2011

Beitragvon Solva Goldlocke am Mo 30 Aug, 2010 17:06

Wie gross müssen die Bilder mind. sein?
Solva Goldlocke



Re: Lebendige Geschichte Kalender 2011

Beitragvon Napoleon am Fr 03 Sep, 2010 04:59

Kann ich so noch nicht sagen. Scick mir mal was du hast. Je grösser umso besser.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Lebendige Geschichte Kalender 2011

Beitragvon Solva Goldlocke am Fr 03 Sep, 2010 05:54

Ok, mach ich nächste Woche :-)
Solva Goldlocke



Re: Lebendige Geschichte Kalender 2011

Beitragvon Napoleon am Fr 08 Okt, 2010 17:41

Wer noch Bilder zur Verfügung stellen will und kann, bitte nicht vergessen, ende Monat ist Einsendeschluss.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Lebendige Geschichte Kalender 2011

Beitragvon Solva Goldlocke am Fr 08 Okt, 2010 19:28

Ui!!! Ja, hatte ich jetzt doch fast vergessen...
Solva Goldlocke



Re: Lebendige Geschichte Kalender 2011

Beitragvon schlumpf am Mo 11 Okt, 2010 06:43

Von mir kommt auch noch was.....
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Nächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki