"Mittelalter" in Luzern

Moderator: troupier suisse

"Mittelalter" in Luzern

Beitragvon jboerner am Mo 23 Nov, 2009 08:43

Benutzeravatar
jboerner
gesperrt


Beiträge: 122
Registriert: Fr 13 Mär, 2009 16:50
Wohnort: Erlangen

Re: "Mittelalter" in Luzern

Beitragvon zellerin am Mo 23 Nov, 2009 09:15

so lustig :smt042 ... you made my day!
Benutzeravatar
zellerin
Gelehrter


Beiträge: 272
Registriert: Sa 12 Jan, 2008 19:45
Wohnort: Karlsruhe

Re: "Mittelalter" in Luzern

Beitragvon Hagelhans am Mo 23 Nov, 2009 11:51

Luzern...jaja... :smt002
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: "Mittelalter" in Luzern

Beitragvon jboerner am Mo 23 Nov, 2009 12:10

Benutzeravatar
jboerner
gesperrt


Beiträge: 122
Registriert: Fr 13 Mär, 2009 16:50
Wohnort: Erlangen

Re: "Mittelalter" in Luzern

Beitragvon Brundelinchen am Mo 23 Nov, 2009 14:17

aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, Hilfe, das mit den Klamotten (ich nenn das absichtlich so!) ist ja grausslich,... wie kann man nur so viel gequirrlte Sch.... erzählen?
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Re: "Mittelalter" in Luzern

Beitragvon Brundelinchen am Mo 23 Nov, 2009 14:19

Neeeeeeeeeeeeein, Jens! Nicht solche Beiträge! Da vergeht einem ja der ganze Tag....................brrrrr.... grausslich !
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Re: "Mittelalter" in Luzern

Beitragvon zellerin am Mo 23 Nov, 2009 15:24

Ich finde die Beiträge wirklich lustig...komplett absurdes Halbwissen aus Hollywood und schlechten "Mittelalter"-Fantasy-Romanen...
aber wenn man darüber nachdenkt dass "Berufsmittelalterdarsteller" dieses Halbwissen verbreiten und es bestimmt einige gibt die das glauben ist es wohl doch eher traurig....
Benutzeravatar
zellerin
Gelehrter


Beiträge: 272
Registriert: Sa 12 Jan, 2008 19:45
Wohnort: Karlsruhe

Re: "Mittelalter" in Luzern

Beitragvon Hagelhans am Mo 23 Nov, 2009 16:37



"Wen ein ritter kein Wppen htte wr er ein Nichts, ein Niemnd!"
Der edle Recke hat eine Pflugschar im Wappen! Eine Pflugschar! Mich krümmts vor lachen! \:D/
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: "Mittelalter" in Luzern

Beitragvon Wolfgang Ritter am Mo 23 Nov, 2009 17:50

Was für ein Schmonzes! Block auf die Burgruine und dann vom uii-so-schwierigen Mittelalteralltag bramarbasieren.....
Die einzig sinnvolle Aussage kam von dem Typen zum Schluss: "Macht einfach Spass, so herumzulaufen!"
Hätten die sich alle darauf zurückgezogen, anstatt mit bedeutungsschwanger gefurchter Stirn den Raconteur zu mimen, wäre das ein netter und hundert Prozent zutreffender Beitrag gewesen.

@Hagelhans: ich glaube, dass soll ein Nasalhelm in Frontalansicht sein. Naja, passt ja auch ansonsten gut zum Gesamteindruck des Hernn "Roderick" von den Eisenknechten....
Benutzeravatar
Wolfgang Ritter
Fortgeschrittener


Beiträge: 121
Registriert: Mo 27 Jul, 2009 13:45
Wohnort: Seligenstadt, Deutschland

Re: "Mittelalter" in Luzern

Beitragvon Hagelhans am Mo 23 Nov, 2009 18:59

@Wolfgang: Sicher? So dumm? Nasalhelm in einem Wappen? :-k
Als sich das wappenwesen nafieng in seier gnzen komplexität zu entwickeln trug niemnd mehr Nasalhelme. Gerde weil man bei den geschlossenen Helmen das Gesicht nicht mehr erkennen konnte, wurde das Zeigen von Wppenfarben notwendig. Das stand doch sicher auch mal im Karfunkel. Liest der wohl nicht mal dass? #-o
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Nächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki