sozusagen über einen Drachen gestolpert

Moderator: troupier suisse

sozusagen über einen Drachen gestolpert

Beitragvon Brundelinchen am Sa 26 Sep, 2009 19:01

Gibt es gerade bei e-Bay, vielleicht hat ja einer die Wirtschaftskriese noch nicht abbekommen und zuviel "Kleingeld"

http://cgi.ebay.de/Feuer-Drache-Mittela ... 286.c0.m14
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Napoleon am Sa 26 Sep, 2009 19:58

Leider fehlt mir etwas das Kleingeld. Der würde sich vor meinem Geschäft gut machen. :smt016
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Brundelinchen am Sa 26 Sep, 2009 20:05

dann sollte ihm aber das Feuerspucken verboten werden, sonst kannst du deine Kunden vergessen :-#
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Pica am Mo 28 Sep, 2009 14:29

nein, Luca! nein, ich kauf ihn nicht..... stopp...Hände weg vom Computer....nein, ich verrate dir mein Passwort bei E-bay nicht!
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon Brundelinchen am Mo 28 Sep, 2009 16:13

:-)
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Bryda am Mo 28 Sep, 2009 18:16

Öhm... Wenn Du Bildbelege suchst: St. Georg und der Erzengel Michael sind relativ oft in Gesellschaft mit Drachen anzutreffen ... :smt047
“The charm of history and its enigmatic lesson consist in the fact that, from age to age, nothing changes and yet everything is completely different.” Aldous Huxley (1894–1963)
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 435
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 09:31
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Seegras am Do 01 Okt, 2009 10:49

Ja, wir haben da gute Belege. Aber dieser Drache ist deutlich zu gross. Die belegten sind kleiner, schlanker und beweglicher.

Anhand der Bildbelege haben selbst die grössten Exemplare maximal das doppelte Volumen eines Pferdes. Typischer ist eher etwa das eines Pferdes. Die Länge scheint typischerweise 3-4 Meter zu sein, bei den ganz grossen Exemplaren bis etwa 7 Meter.

Wir haben hier so ein Bild eines solchen Reenactments im Scarborough Castle welches von den Proportionen eher hinzukommen scheint:
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2008/04/ ... 68x286.jpg
natürlich muss man hier beachten dass dies ein Reenactment eines Reenactments aus dem 15Jh. ist, der originale St. Georg wurde offenbar um 280 geboren.

Ich finde es schon wichtig dass wir nach Belegen arbeiten, und nicht einfach irgendwelchem Mittelaltermarkt-Leuten aufsitzen, die unrealistisch grosse Drachen bauen, die nicht belegt werden können, nur um das Publikum zu beeindrucken.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05


Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki