Internationaler "Talk like a pirate day" am 19.9

Moderator: troupier suisse

Internationaler "Talk like a pirate day" am 19.9

Beitragvon Seegras am Mi 16 Sep, 2009 16:43

am 19.9 ist er wieder, wie jedes Jahr: http://www.talklikeapirate.com/

Wir gehen piratisch gekleidet in die Hafenkneipe Rum-trinken.
http://www.larpkalender.ch/comment_detail.php?id=450

Achja, und ich mach vorher Flohmarkt bei mir. Es hat ein paar wenige Sachen für historische Darstellung, aber viel Fantasy & SF Bücher.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Re: Internationaler "Talk like a pirate day" am 19

Beitragvon Hifu am Mi 16 Sep, 2009 16:46

Seegras hat geschrieben:am 19.9 ist er wieder, wie jedes Jahr: http://www.talklikeapirate.com/

Wir gehen piratisch gekleidet in die Hafenkneipe Rum-trinken.
http://www.larpkalender.ch/comment_detail.php?id=450


Arrrrrrgggh. Kann schon wieder nicht. Ich werde dann gerade ein neues Schiff entern und mein Hab und Gut an Bord bringen.

Hifu
Benutzeravatar
Hifu
Mittelalter


Beiträge: 190
Registriert: Mo 23 Jul, 2007 16:25
Wohnort: Bertschikon bei Gossau

Beitragvon Elwing am Do 17 Sep, 2009 12:57

Aye, mal sehn ob mien löchriger Kahn es bis dahin schafft
Niemand ist so wehrlos wie ein toter Autor oder Komponist gegenüber einem lebendigen Regisseur
Benutzeravatar
Elwing
Fortgeschrittener


Beiträge: 135
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 22:07
Wohnort: Aadorf

Beitragvon Elwing am Sa 19 Sep, 2009 20:38

Arrr, die Flut kam zu spät, der Kahn hats nicht mehr in den Hafen geschafft
Niemand ist so wehrlos wie ein toter Autor oder Komponist gegenüber einem lebendigen Regisseur
Benutzeravatar
Elwing
Fortgeschrittener


Beiträge: 135
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 22:07
Wohnort: Aadorf

Beitragvon Garfield am Do 24 Sep, 2009 19:45

Benutzeravatar
Garfield
Rekrut


Beiträge: 42
Registriert: Di 06 Jan, 2009 19:24
Wohnort: Nähe Bern

Beitragvon Dietrich am Fr 25 Sep, 2009 08:07

DAS muß ja ein Erlebbnis gewesen sein- "talk like a pirate" auf Schweizerdeutsch!
Schöne Bilder, aber wirklich schade, daß es keine Tonkonserven gibt :smt002
Benutzeravatar
Dietrich
Mittelalter


Beiträge: 238
Registriert: So 15 Jul, 2007 13:27
Wohnort: Kronau/Baden

Beitragvon Napoleon am Fr 25 Sep, 2009 10:25

Kann das Datum nächstes mal etwas früher bekannt gegeben werden?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Fr 25 Sep, 2009 14:41

Wer ist der Kerl der Munin knutscht? [-X
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Garfield am Fr 25 Sep, 2009 14:42

Dietrich hat geschrieben:DAS muß ja ein Erlebbnis gewesen sein- "talk like a pirate" auf Schweizerdeutsch!
Schöne Bilder, aber wirklich schade, daß es keine Tonkonserven gibt :smt002
Auf Schweizerdeutsch hat manchmal nicht so gut funktioniert, so dass auf diverse andere Sprachen ausgewichen wurde (für einzelne Wörter). War aber umso lustiger: "Wir sehen uns dann am Bahnhof... *nachdenk*... rrrrrailwayssstation!" :smt042
Tonkonserven gibts leider nur von Shanties und da war die Quali ziemlich mies...

Napoleon hat geschrieben:Kann das Datum nächstes mal etwas früher bekannt gegeben werden?
Kannst du jetzt schon haben: Sonntag, 19. September 2010 :smt002. 2011 ist es auch am 19. September und 2012 auch :smt016

2010 bin ich auf jeden Fall wieder dabei, Sonntag passt :smt001.


@Jack: dem haben wir auf Mythodea ne Menge Glasperlen abgeknöpft, der darf nun :-D
Benutzeravatar
Garfield
Rekrut


Beiträge: 42
Registriert: Di 06 Jan, 2009 19:24
Wohnort: Nähe Bern

Beitragvon Tech am Fr 25 Sep, 2009 20:03

Origineller Feiertag!

Vielleicht etwas provokativ, zu sehr aktuell und zu wenig Geschichte:

Hat denn an diesem Tag auch jemand Somalisch gesprochen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Piraterie_ ... e_Somalias

Sollte ich eins von der Administration dafür auf die Mütze kriegen, nehm ichs hin (so lange ich nicht kielgeholt werde)

"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)
Benutzeravatar
Tech
Member Rost & Grünspan


Beiträge: 511
Registriert: Mo 09 Jun, 2008 19:23

Nächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki