Neues Banner

Moderator: troupier suisse

Neues Banner

Beitragvon troupier suisse am Fr 11 Sep, 2009 07:54

Ich habe in meiner heiligen Einfalt die Präsentation des neuen Banners unter "Funktionsstörungen" reingestellt - man ist versucht einen freud'schen Fauxpas darin zu suchen. Nochmals selber Text, aber nun unter eigenem Titel:

Hier stelle ich als verkleinerte Ausgabe das entworfene Banner rein, das Napoleon nun schon zum Gebrauch oben eingefügt hat. Der Gedanken dahinter war, die lebendig gewordene Geschichte visuell umzusetzen. Ob das gelungen ist, ist eine andere Frage.

Ich habe dabei Fotos verwendet die am Tag der Stadttore 2009 und am letzten Forumstreffen aufgenommen wurden. Zugleich habe ich versucht, das martialische Moment welches beim letzten Banner sehr präsent war etwas zu dämpfen (auch wenn nun halt ein Geharnischter und ein Legionär wieder die Leidenschaften des Mars reinbringen).

Die Neuzeit ist leider untervertreten, aber die Fotos die mir vorliegen zum Arbeiten zeigten bei geeigneten Aufnahmewinkeln nur Soldaten aus den letzten Paar Jahrhunderten, und ich wollte wie gesagt das Kriegerische nicht zu sehr betont haben. Irgendwie ist das bei Römerzeit und Mittelalter noch neutral, auch wenn gleich zwei nebeneinander stehen.

Ferner war es auch die Absicht, sowohl das maskuline und das feminime Element reinbzubringen, denn auf unserem letzten Banner waren ja nur Kerle drauf. Es war nicht einfach, einen Bildauschnitt zu finden der ohne Gesicht Weiblichkeit vermittelt. Auf jeden Fall hoffe ich, dass mein Werk Gnade findet, sonst können wir natürlich auch das alte Banner behalten. Ich will Euch ja nichts aufdrängen.

Bild
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Brundelinchen am Fr 11 Sep, 2009 08:24

ich finde es sehr gut gelungen und sehr sschön, die Farben zusammen sind stimmig und die eingefügten bilder passen zusammen, einzig bei dem Ring der Dame an der Hand war ich mir nicht so sicher ob Fingerhutring oder modernes Dingsbums, aber....

scheeeee isch´s g´worde!
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon troupier suisse am Fr 11 Sep, 2009 09:46

Ich bin gar kein Fachmann für Schmuck, weder für Mittelalter noch sonst eine Epoche. Aber da der Ring schon anderweitig thematisiert wurde, habe ich ihn nun verschwinden lassen. Sobald Napoleon aus dem Europapark zurück ist, stellt er das angepasste Banner ohne Ring rein. Ich hab' nicht den nötigen ftp-Zugriff um das jetzt gleich selbst zu tun.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Crossbow am Fr 11 Sep, 2009 11:08

Das Banner ist gut gelungen. Am rechten Rand ist aber etwas unschönes zu sehen (Bild rechts unten "F Black3d").
Aber ansonsten wirklich gut gelungen.
Benutzeravatar
Crossbow
Mittelalter


Beiträge: 306
Registriert: Mi 21 Nov, 2007 19:31
Wohnort: 8187 Weiach

Beitragvon Brundelinchen am Fr 11 Sep, 2009 11:20

das sieht man aber nur, wenn der Bildschirm gross genug ist. Ist die Wiederholung des Banners zur Ausfüllung einer grossen Bildschirmeinstellung
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon troupier suisse am Fr 11 Sep, 2009 11:25

Das "F Black3d" ist im Frame drin und nicht auf dem Banner drauf. Es gehört nicht zur Grafik. Das muss noch durch unsere Softwareexperten ausgeputzt werden.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Seegras am Fr 11 Sep, 2009 12:52

FI Black 3D ist raus.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Napoleon am Fr 11 Sep, 2009 17:43

So, neuer abgeändenderter Banner ist nun online.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Fr 11 Sep, 2009 18:19

Voilà, weg ist der Ring. Ausserdem hab' ich noch ein paar kleine Blitzränder weggeputzt, die noch an einigen Konturen hingen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Gerald von Ameningen am Fr 11 Sep, 2009 19:17

Mir gefällt es gut - Gratuliere


Freundliche Grüsse

Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 373
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 19:06
Wohnort: Mols

Nächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki