Forum Funktionsstörungen @ Admin

Moderator: troupier suisse

Beitragvon troupier suisse am Fr 11 Sep, 2009 05:43

Hier stelle ich mal als verkleinerte Ausgabe das entworfene Banner rein, das Napoleon nun schon zum Gebrauch oben eingefügt hat. Der Gedanken dahinter war, die lebendig gewordene Geschichte visuell umzusetzen. Ob das gelungen ist, ist eine andere Frage.

Ich habe dabei Fotos verwendet die am Tag der Stadttore 2009 und am letzten Forumstreffen aufgenommen wurden. Zugleich habe ich versucht, das martialische Moment welches beim letzten Banner sehr präsent war etwas zu dämpfen (auch wenn nun halt ein Geharnischter und ein Legionär wieder die Leidenschaften des Mars reinbringen).

Die Neuzeit ist leider untervertreten, aber die Fotos die mir vorliegen zum Arbeiten zeigten bei geeigneten Aufnahmewinkeln nur Soldaten aus den letzten Paar Jahrhunderten, und ich wollte wie gesagt das Kriegerische nicht zu sehr betont haben. Irgendwie ist das bei Römerzeit und Mittelalter noch neutral, auch wenn gleich zwei nebeneinander stehen.

Ferner war es auch die Absicht, sowohl das maskuline und das feminime Element reinbzubringen, denn auf unserem letzten Banner waren ja nur Kerle drauf. Es war nicht einfach, einen Bildauschnitt zu finden der ohne Gesicht Weiblichkeit vermittelt. Auf jeden Fall hoffe ich, dass mein Werk Gnade findet, sonst können wir natürlich auch das alte Banner behalten. Ich will Euch ja nichts aufdrängen.

Bild
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon elias am Fr 11 Sep, 2009 07:07

Gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Der Texteditor hat ne Macke

Beitragvon elias am Sa 12 Sep, 2009 10:24

Der Texteditor scheint seit dem Umzug eine kleine Macke zu haben:

Wenn ich aus dem sichtbaren Textbereich hinaus schreibe, also der Editor scrollen und der letzten Zeile folgen sollte, dann springt er immer weider hoch und ich schreibe blind, ausserhalb des sichtbaren Bereichs. Ich muss dann immer abwärts scrollen, um zwischendurch wieder mal zu sehen, was ich denn so geschrieben habe.

Ebenso findet der Editor Zeilenumbrüche auf der letzten Zeile nicht wirklich toll, sobald der Text über den sichtbaren Editorbereich hinaus geht. Das war meines Wissens in der alten Umgebung nicht so.

Kann auch sein, dass dies mit meinem Browser zusammenhängt. Aber ich denke, IE 8 ist nun mal weit verbreitet und sollte richtig unterstützt sein.
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon Voltigeur am Sa 12 Sep, 2009 10:28

Elias, ich habe dasselbe problem, schreibe auch blind.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Re: Der Texteditor hat ne Macke

Beitragvon Seegras am So 13 Sep, 2009 15:11

Sehr merkwürdig.. Könnte sein dass da bei Parlaris ein Sonderpatch drin war oder sowas.

elias hat geschrieben:Kann auch sein, dass dies mit meinem Browser zusammenhängt. Aber ich denke, IE 8 ist nun mal weit verbreitet und sollte richtig unterstützt sein.


Ja, aber leider ist der IE auch komplett kaputt.
http://idreamincode.co.uk/ie8-bugs

Oh, hab den Bug. Ist tatsächlich im IE, und Microsoft weis es:
http://connect.microsoft.com/IE/feedback/ViewFeedback.aspx?FeedbackID=432377

Es gibt einen Workaround, dazu müsste man das CSS ändern:
http://grantovich.net/posts/2009/06/that-weird-ie8-textarea-bug/
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Seegras am Mo 14 Sep, 2009 23:13

Das Captcha beim Neuanmelden geht auch nicht. Habs ausgeschaltet. Das sollte aber wieder rein.

In dem Fall könnts etwas schwieriger werden, weil das vermutlich von Software auf dem Server abhängig ist. Ich schaus mal an.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Seegras am Di 15 Sep, 2009 09:34

Ich habe mal einen Versuch gemacht einen Workaround für den IE8-Bug hinzukriegen. Probierts mal aus (kann ich nicht selber, IE läuft nicht auf Linux).
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon elias am Sa 19 Sep, 2009 12:01

Seegras hat geschrieben:Ich habe mal einen Versuch gemacht einen Workaround für den IE8-Bug hinzukriegen. Probierts mal aus (kann ich nicht selber, IE läuft nicht auf Linux).


a
b
c
d
e
f
g
h
i
j
k
l
...ups... jetzt schreib ich wieder blind :-k

war wohl noch nicht ganz die Lösung... besser ich brauche wieder Firefox 8-[
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon Voltigeur am Mo 21 Sep, 2009 18:22

Ich muss leider elias wieder zustimmen, bei mir geht es auch nur blind.

Zum Banner, es ist jetzt kleiner und nur einmal, dafür ist jetzt der halbe Schirm daneben leer.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Munin am Fr 25 Sep, 2009 05:19

evtl. gehts nur mir so... aber tut dass not, dass ich meine Log-in Daten nun jedesmal doppelt eingeben muss, damit ich rein darf? :-s
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

VorherigeNächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki