Forum Funktionsstörungen @ Admin

Moderator: troupier suisse

Forum Funktionsstörungen @ Admin

Beitragvon Riiabona am Do 03 Sep, 2009 20:55

Liebe Admin

Erst erschien mein Beitrag zum Thema Ruinenfest Reigoldswil gleich dreimal.

Als ich versuchte, das in Ordnung zu bringen. scheine ich wohl das ganze Thema gelöscht zu haben.

Wie ich das als einfacher User bewerkstelligt haben soll, ist mir allerdings ein Rätsel.

Gruss von einer ratlosen Riia
Ne discere cessa (Cato) "Höre nie auf zu lernen"
Benutzeravatar
Riiabona
Kelte


Beiträge: 42
Registriert: Fr 06 Jan, 2006 09:07
Wohnort: Aargau

Beitragvon Brundelinchen am So 06 Sep, 2009 11:53

mir geht es gerade ähnlich mein Fun-Beitrag wurde jetzt dreimal gepostet, einmal sogar die Variante in der ich den Titel verändert hatte ???
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hagelhans am So 06 Sep, 2009 20:05

Liebe Riiabona, wir alle naben ein grosses Problem mit dem Anbieter dieses Forums. Es giebt verschiedenste technische Mängel und diese werden nicht behoben siondern ständig schlimmer gemacht!

Wir beten, fluchen, hoffen!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Glam am Mo 07 Sep, 2009 09:45

Kann man nicht den Anbieter wechseln. Es gibt ja durchaus noch ein paar Foren die funktionieren ;)

Aber ich weiss wie ärgerlich das ist. Unser Hochzeitsforum ist letztens auch total zerstört worden. Die hatten einen Absturz, kein aktuelles Backup und haben dann alle Foren mit Stand 06.06 hochgestellt. Alles was danach dazugekommen ist, inkl Mitglieder war weg. Und wenn man ein neues Forum in dem Zeitraum angelegt hatte, war das auch ganz weg ^^ Naja nu bekommt das Hochzeitspaar eben kein Forum zum lesen :(
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Napoleon am Mo 07 Sep, 2009 10:25

Wir sind daran und das Forum zieht nun defnitiv um. Es wird jedoch noch ein paar Tage dauern.

Wir müssen nun aber zuerst unser Backup repaprieren lassen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Seegras am Mi 09 Sep, 2009 12:00

Und das Forum ist umgezogen.

Meldet etwaige Kinderkrankheiten und Unstimmigkeiten am besten hier.

Nebenbei können wir (admins) nun im Hintergrund sehr viel machen, Erweiterungen einbauen z.b.; oder einen eigenen Stil definieren. Ihr könnt euch ja mal
http://www.forumstyles.de/phpbb20_styles.html anschauen wie unser Forum auch aussehen könnte (und Vorschläge an uns melden).
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Yaslaw am Mi 09 Sep, 2009 13:23

Das Titelbanner wiederholt sich in der Breite - war das früher auch schon so? (wobei ich mich so sogar 2 mal sehe *g*)
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Tech am Mi 09 Sep, 2009 18:38

@ Seegras

Wenn schon über das Titelbanner geschrieben wird: es ist noch schade, dass die Schrift "FI Black 3d" auf der rechten Seite unten erscheint.
Irgendwie ein Stilbruch, nicht?

"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)
Benutzeravatar
Tech
Member Rost & Grünspan


Beiträge: 511
Registriert: Mo 09 Jun, 2008 19:23

Beitragvon Gerald von Ameningen am Mi 09 Sep, 2009 18:51

Yaslaw, da gibt es Schlimmeres, als Dich doppelt zu sehen!

Wäre dies nicht eine hervorragende Gelegenheit, den schwarzen Hintergrund gegen etwas Freundlicheres auszutauschen? Weiss oder
hellblau, zum Beispiel? Zur Not ginge auch rosa.


Freundliche Grüsse

Gerald von Ameningen

Au ja, hätte ich fast vergessen: Seit dem Umzug muss ich jedes Mal meinen vollen Namen und Passwort eintippen. Vorher genügte der erste Buchstabe meines Namens und der Rest kam von alleine. Nicht dass ich etwa zu faul wäre, aber ...
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 373
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 19:06
Wohnort: Mols

Beitragvon troupier suisse am Mi 09 Sep, 2009 19:12

Ich arbeite am neuen Titelbanner. Kommt bald. Der Hintergrund ist in dieser Farbgebung meiner Ansicht nach am angenehmsten für die Augen um die weisse Schrift zu lesen. Bei den vorgebenen Zeilenabständen ist helle Schrift auf hellem Grund nicht empfehlenswert. Nach diesem Kriterium wurde bei ersten Forum der Hintergrund ausgewählt. Nicht schön aber kundenorientiert.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Nächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki