Unfall mit einer Granate

Moderator: troupier suisse

Unfall mit einer Granate

Beitragvon Alpino am Do 02 Jul, 2009 06:05

Im Südtirol, in der Nähe der ehemaligen Frontlinie des Ersten Weltkrieges, hat ein Mann versucht eine Granate aufzuschneiden. Dabei ist sie explodiert. Auch wenn die Dinger 90 Jahre alt sind, SIE HABEN ES IMMER NOCH IN SICH!!!!

Hier der Link dazu: http://www.stol.it/Artikel/Chronik/Loka ... explodiert
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Beitragvon Michl am Do 02 Jul, 2009 11:42

wie blöd kann man sein???? #-o

glücklicherweise ist ihm nicht mehr passiert....
liep ane leit mac niht sin.
Benutzeravatar
Michl
Fortgeschrittener


Beiträge: 115
Registriert: So 01 Feb, 2009 18:23
Wohnort: Sraß im Straßertale

Beitragvon Alpino am Do 02 Jul, 2009 15:13

Na ja, ich weiss nicht recht. Im Artikel steht, dass ihm die Granate zwischen den Beinen explodiert ist. Ich hoffe, dass an ihm noch alles dran ist ... !!!
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Beitragvon Michl am Do 02 Jul, 2009 17:01

so wie ich das lese ist sie ihm zwischen den füßen explodiert - da hat er ja schließlich die brüche...
liep ane leit mac niht sin.
Benutzeravatar
Michl
Fortgeschrittener


Beiträge: 115
Registriert: So 01 Feb, 2009 18:23
Wohnort: Sraß im Straßertale

Beitragvon troupier suisse am Do 02 Jul, 2009 20:46

Als ich 1988 in Verdun war, wurde mit von einem Mann und dessen Sohn erzählt, die versuchten eine gefundene Weltkriegsgranate in der Garagenbox zu entschärfen. Es war eine Gasgranate deren Zünder dabei hochging. Der Vater sei umgekommen, der Sohn habe das Augenlicht verloren.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Michl am Fr 03 Jul, 2009 05:07

ich frag mich immer wieder was menschen dazu verleitet an munition rumzubasteln - die dinger sind da um zu töten, warum sollten sie es nach ein paar jahrzehnten nicht mehr machen?
liep ane leit mac niht sin.
Benutzeravatar
Michl
Fortgeschrittener


Beiträge: 115
Registriert: So 01 Feb, 2009 18:23
Wohnort: Sraß im Straßertale

Beitragvon IR30 am Fr 03 Jul, 2009 17:55

Wie dämlich kann man eigentlich sein? Es ist schon schlimm genug , wenn man Granaten findet (was mir auch schon passiert ist)... aber dran rumbasteln ist ja wohl das dämlichste das ich kenne.
Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz.
Benutzeravatar
IR30
Fortgeschrittener


Beiträge: 102
Registriert: Di 04 Nov, 2008 18:40
Wohnort: Nohfelden


Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki